Neues Plugin: Advanced Ads Pro Bundle – Anzeigenverwaltung mit WordPress

Immer mehr Blogger verdienen gutes Geld mit ihrem Portal. Damit das gelingen kann, brauchst du ein starkes Plugin, welches deine Anzeigen optimal verwaltet und aussteuert. Genau das leistet das Advanced Ads Pro Bundle.

ProBlogger oder Magazinbetreiber, die auf WordPress setzen, kennen die typischen Herausforderungen der Monetarisierung nur allzu gut:

  • Wie erhalte ich „echte“ Zahlen über die Performance meiner Webseite, um entsprechende Preise bei Anzeigenkunden durchsetzen zu können?
  • Wie erfülle ich Sonderwünsche von Kunden und Agenturen, etwa limitierte oder rollenbasierte Anzeigen, Sonderformate, Page Impressions in einem bestimmten Zeitraum oder Aussteuerung nach gesetztem Cookie, Device-Größe, Land, Stadt, Kontinent?
  • Was sind lohnenswerte Platzierungen auf meinem Blog, die möglichst häufig geklickt werden?
  • Wie lässt sich der Verkauf von Werbeflächen automatisieren, so dass potenzielle Kunden direkt einzelne Angebote buchen und auch bezahlen können?

Optimiere deine Werbeumsätze

Thomas Maier – der Entwickler des Advanced Ads Pro Bundle – hat genau hierfür eine äußerst umfassende Lösung konzipiert. Im Gegensatz zu klassischen Plugins wie AdRotate, das wohl die meisten ProBlogger kennen dürften, richtet sich diese Alternative zudem an den heimischen Markt. Mit deutscher Übersetzung und deutschsprachigem Support direkt vom Entwicklerteam.

Das Advanced Ads Pro Bundle ist die Komplettlösung zur Monetarisierung deiner WordPress-Projekte. Es hält viele Funktionen für dich bereit, die sich in langjähriger Praxis bewährt haben. Sie helfen dir dabei, deine Werbeflächen zielgerichteter und flexibler zu vermarkten. Beispielsweise durch die automatische Auslieferung von Anzeigen in Seiteninhalten, anpassbare Anzeigenrotationen und Bedingungen für Seiten, auf denen deine Anzeigen sichtbar sein sollen, und vieles mehr.

Und das leistet die Toolbox:

Ad Tracking & Geo Targeting

Das Advanced Ads Pro Bundle bietet dir endlich eine zuverlässige Übersicht über alle Impressionen und Klicks, die mit deinen Werbeflächen generiert werden. Eine solche Übersicht ist nicht nur für dich enorm wichtig, auch deine Kunden werden darauf bestehen. Regelmäßige Reportings zu Leistung und Performance ihrer Kampagnen erhöhen das Vertrauen in dich und deine Projekte. Und genau darauf kommt es bei erfolgreichen Web-Projekten an. Neben einer lokalen Tracking-Methode können Impressionen und Klicks auch in Google Analytics erfasst werden.

Das enthaltene Geo Targeting vermindert unerwünschte Streueffekte deiner Anzeigen. Gleichzeitig erlaubt es die Realisierung länderspezifischer Kampagnen. Auch dies wird von vielen Vermarktern mittlerweile vorausgesetzt. Biete deinen Kunden die professionelle Vermarktung, die sie zu Recht erwarten können. Mit dem Advanced Ads Pro Bundle.

PopUp, Responsive & Sticky Ads

Liefere in deinem Blog oder auf deiner WordPress-Seite Anzeigen und andere Inhalte aus, die kein Nutzer mehr übersehen kann. Das erhöht die Konversionsraten unter Umständen deutlich. Die PopUps erscheinen wahlweise sofort, nach dem Scrollen oder beim Verlassen der Seite.

Mit dem Advanced Ads Pro Bundle kannst du genau jene Anzeigengrößen ausliefern, die auch auf deine Seite passen. Kämpfe nie wieder mit verschobenen Layouts oder langwierigen Anpassungen deines Quellcodes. Gleichzeitig vermeidest du auf diese Weise entsprechende Umsatzeinbußen. Auf Wunsch lassen sich die Anzeigen für bestimmte Browserbreiten auch ganz deaktivieren. Das Advanced Ads Pro Bundle wandelt AdSense-Anzeigen automatisch in das neue AMP-Format um, das immer wichtiger wird. Zudem kann es AMP-Anzeigen auch für andere Netzwerke erzeugen.

Sogenannte Sticky Ads erhöhen die Sichtbarkeit von Anzeigen, indem diese am Bildschirm „festgemacht“ werden. Ob Header-Leisten, Anchor-Ads oder mitscrollende Anzeigen am Bildschirmrand: Das Advanced Ads Pro Bundle unterstützt sie alle. Gerade größere Vermarkter, die bei dir ein Restvolumen buchen, werden sich freuen. Und dich nur so in ihr Portfolio aufnehmen.

Cache-busting und erweiterte Besucherbedingungen

Wer Anzeigen auf moderne Setups hin ausliefern und optimieren möchte, der kommt an der Tool-Sammlung von Thomas Maier nicht vorbei. Das wissen auch deine Werbekunden zu schätzen – und umso mehr Aufträge kannst du für dich gewinnen.

Zu den Hauptfunktionen des Advanced Ads Pro Bundle gehören unter anderem:

  • Die Auslieferung von Anzeigen mit besucherbezogenen Bedingungen (zum Beispiel mobile versus Desktop-Geräte), auch auf gecachten Webseiten
  • Das Testen von Platzierungen gegeneinander (siehe unser Tutorial zum so wichtigen A/B-Testing)
  • Viele und flexible Besucherbedingungen
  • Neue Platzierungen

Vollautomatischer Verkauf von Anzeigen

Stell dir vor, dass bestehende sowie potenzielle Kunden deine Anzeigen buchen, erstellen und gleich auch bezahlen können, ohne dass du tätig werden musst. Das kann deinen Gewinn enorm erhöhen. Auch mehrere Projekte lassen sich auf diese Weise zeit- und nervenschonend vermarkten. Mit dem Advanced Ads Pro Bundle realisierst du einfach und unkompliziert eine Art Onlineshop für deine Werbeflächen.

Du kannst deine Kunden aus einer Vielzahl von Buchungsoptionen und Platzierungen auswählen lassen. Diese können nach dem Kauf ihre Daten bzw. Anzeigen hochladen, mit integriertem Freigabeprozess. Nutze PayPal, Stripe, Bezahlung per Rechnung oder alle sonstigen Bezahlmöglichkeiten, die in deinen WooCommerce-Shop integriert sind (optional).

Mehr Kompetenz, mehr Erfolg

Das Advanced Ads Pro Bundle kann noch viel mehr, als hier beschrieben. Schau dir alle Funktionen in der Übersicht an, auf unserer Produktseite zum Bundle.

Thomas Maier und sein Team verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Verwaltung und Optimierung von Werbung auf eigenen Seiten. Und das spürt man (siehe auch unser Interview mit Thomas). Profitiere jetzt von diesem seltenen Know-How, und mache deine WordPress-Projekte erfolgreicher: Mit dem Advanced Ads Pro Bundle.

Du hast Fragen zum Plugin oder zur Vermarktung von Anzeigen mit WordPress und WooCommerce? Dann stelle diese gerne in den Kommentaren.

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Redakteur bei MarketPress. Blogger aus Leidenschaft, Corporate Blog & Content Marketing Trainer, Buchautor (u.a. "Blog Boosting"). Mit-Organisator des WP Camp Berlin.

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