Anleitung: WooCommerce und WPML – Lieferzeit übersetzen

woocommerce wpml

Beim Mehrsprachen-Plugin WPML brauchst du noch ein paar Handgriffe, bis die Lieferzeiten in deinem Onlineshop korrekt übersetzt werden. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie dies funktioniert.

Voraussetzung zur hier beschriebenen Einrichtung ist das Plugin German Market für WooCommerce. Wir haben German Market speziell für die korrekte Zusammenarbeit mit WPML erweitert. Siehe hier alle Funktionen zur Mehrsprachigkeit im Überblick.

Übersetzungen einrichten

Im Standard von WooCommerce und WPML werden die Lieferzeiten (Beispiel: „Lieferzeit ca. 3 bis 5 Werktage“) nicht korrekt übersetzt. Um dies zu ändern, gehe in deinem WordPress Dashboard zu WPML -> Übersetzungsmanagement, dort auf den Reiter „Einrichtung des mehrsprachigen Inhalts“:

wpml einrichtung

Scrolle nun bis zum Punkt Benutzerdefinierte Taxonomien und hake dort „Übersetzen“ bei den Lieferzeiten an:

wpml streichpreise

Auf die gleiche Weise kannst du auch die Übersetzung von Streichpreisen und von Nährwerten (laut Lebensmittelinformations-Verordnung/LMIV) anstoßen. Vergiss nicht, die Eingabe am Ende der Taxanomien-Tabelle mit „Speichern“ zu sichern.

Gehe als nächstes zu WPML -> Taxonomie-Übersetzung. Wähle dort die Taxonomie „Lieferzeiten“ aus:

Lieferzeit übersetzen WooCommerce

Wenn du nun bei einer Lieferzeit auf das „+“-Zeichen bei einer Sprache klickst, kannst du den String übersetzen (auch hier Speichern nicht vergessen):

wpml woocommerce wordpress

Das machst du nun für jede Lieferzeit und für jede Sprache. Die ursprünglichen bzw. deutschen Lieferzeiten legst du übrigens unter Produkte -> Lieferzeiten in WordPress an. In deinen Shops sollte die Lieferzeit jetzt bei allen Sprache korrekt angezeigt werden.

Du kannst dir diese Anleitung auch als Video-Tutorial anschauen:

Du hast Fragen zu unserem Beitrag? Stelle diese gerne in den Kommentaren. Du willst über zukünftige Tutorials und Tipps zu WooCommerce informiert werden? Dann folge uns auf Twitter, Facebook oder über unseren Newsletter.

Beitrag teilen

Author Avatar

Redakteur bei MarketPress. Blogger aus Leidenschaft, Corporate Blog & Content Marketing Trainer, Buchautor (u.a. "Blog Boosting"). Mit-Organisator des WP Camp Berlin.

Auch interessant:

woocommerce blog

WooCommerce Wochenrückblick #38: Mitgliederseiten, Testumgebung und Content Marketing

von Michael Firnkes

Mit WooCommerce kannst du längst nicht nur Onlineshops realisieren. Und du solltest dich rechtzeitig um eine geeignete Staging-Umgebung kümmern. Dies und ...

Weiterlesen
warenkorb automatisch woocommerce

Anleitung: Button "Erneut bestellen" in WooCommerce integrieren

von Michael Firnkes

Deine Kunden sollen ihre Bestellung ganz einfach wiederholen und erneut aufgeben können? Wir zeigen dir zwei sehr einfache Möglichkeiten, um dies umzuset ...

Weiterlesen
woocommerce small big

Wie du auch als Kleinunternehmer gegen große Konkurrenten gewinnen kannst

von Tony Hoyer

Wenn du am Anfang deiner Onlineshop-Karriere stehst, aber es irgendwie nicht richtig läuft, keimen oftmals Zweifel auf. Doch es gibt einige Möglichkeiten ...

Weiterlesen
woocommerce automation

Personalisierte Kundenansprache und E-Mails mit WooCommerce

von Michael Firnkes

Je individueller deine Angebote für Interessenten und Kunden sind, umso mehr wirst du verkaufen. Wir zeigen dir einige spannende Ansätze zur segmentierte ...

Weiterlesen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">