Download & Installation

PermalinkGerman Market über den WordPress Adminbereich installieren

  1. Lade German Market in deinem MarketPress Konto unter Downloads & Lizenzen herunter. Du hast nun ein zip-Archiv woocommerce-german-market.zip vorliegen.
  2. Im WordPress Admin-Bereich gehst du zu Plugins → Installieren. Klicke dort oben auf den Button Installieren und anchließend auf Plugin hochladen.
  3. Lade das zip-Archiv hoch, installiere und aktiviere das Plugin.
  4. Es erscheint der German Market Willkommensbildschirm, wo noch einige Einstellungen vorzunehmen sind, bevor du auf Installieren klicken kannst und die Installation abgeschlossen wird.

PermalinkGerman Market per FTP installieren

Hast du Probleme mit der Installation via WordPress Admin-Bereich? Dann probiere es per FTP. Du benötigst hierfür ein FTP-Programm, beispielsweise Filezilla.

  1. Entpacke das zip-Archiv woocommerce-german-market.zip auf deiner Festplatte. Du hast nun einen Ordner woocommerce-german-market vorliegen.
  2. Stelle per FTP-Programm die Verbindung zwischen PC und Webspace her.
  3. Lade den Ordner in das Verzeichis wp-content/plugins deiner WordPress Installation hoch.
  4. Logge dich in WordPress ein und aktiviere das Plugin über den MenüpunktPlugins.
  5. Es erscheint der German Market Willkommensbildschirm, wo noch einige Einstellungen vorzunehmen sind, bevor du auf Installieren klicken kannst und die Installation abgeschlossen wird.