Das Multilingual-Press-Widget bietet auf jeder Seite die Sprachalternativen an, sofern es welche gibt. Du kannst es wie alle anderen Widgets unter Design/Widgets aktivieren.

sprachwechsler

Unter Link-Typ kannst du festlegen, welcher Linktext verwendet wird.

Wir empfehlen die Option Text. Damit wird die Sprache so ausgegeben, wie sie in dieser Sprache geschrieben wird. Also für Deutsch steht dort immer Deutsch, für Arabisch العربية und für Englisch English. Dies hilft deinen Besuchern, die eigene Sprache schneller zu finden.

Die Flaggen sind ein bißchen heikel: Flaggen stehen für Länder, nicht für Sprachen, und manche Besucher reagieren vielleicht empfindlich darauf, wenn sie ihre Muttersprache mit der Flagge eines anderen Landes gekennzeichnet sehen. Die Österreicher beispielsweise sind recht froh darüber, nicht zu Deutschland zu gehören.

Die Option Sprachcode meint das Kürzel gemäß ISO 639-1, also en für Englisch, de für Deutsch und so weiter. Vielen Lesern sagt das vermutlich nicht viel, also eignet sich diese Option nur, um Platz zu sparen.