Unterhalb des Editorfeldes für jede Übersetzung gibt es einen Button Beziehung ändern. Klicke ihn an, und er öffnet einen Satz aus drei oder vier Optionen.

change-relationship

Lassen, wie es ist

Das tut gar nichts. Es erlaubt nur, alle anderen Optionen abzuwählen, wenn du nach einem Klick auf diese deine Meinung änderst.

Neuen Beitrag erstellen

Das hebt die Verknüpfung zu einer eventuell bestehenden Übersetzung auf und erzeugt eine neue, leer Übersetzung. Der bestehende Beitrag auf der Zielseite bleibt erhalten; du kannst ihn behalten oder später selbst löschen.

Beziehung löschen

Diese Option siehst du nur, wenn wirklich schon eine Übersetzung vorhanden ist. Ähnlich der vorherigen Option löschst du damit die bestehende Beziehung, es wird aber kein neuer Beitrag erstellt. Betrachte als die Unübersetzen-Option.

Bestehenden Beitrag auswählen …

Dies öffnet einen weiteren Satz von Optionen mit einem Suchfeld und den letzten zehn Entwürfen, privaten und veröffentlichten Beiträgen. Du kannst auch nach anderen Beiträgen suchen.

Der Beitragsstatus steht in Klammern hinter dem Titel; wenn es mehrere Beitraage gleichen Namens gibt, steht dort auch die ID des Beitrags.

Wähle einen dieser Beiträge aus, um eine Verknüpfung zum aktuellen Hauptbeitrag herzustellen.

Dieses Feature wird nicht auf der Seite Neuen Beitrag erstellen ( wp-admin/post-new.php)  angeboten, nur unter Beitrag bearbeiten ( wp-admin/post.php).

Achte darauf, alle anderen Änderungen auf der aktuellen Seite erst zu speichern, ehe du Speichern und neu laden drückst, sonst gehen sie verloren.