Bevor du mit der Konfiguration des Themes beginnst, ist es sinnvoll erst einmal ein paar Inhalte zu erstellen (Beiträge, Seiten, Produkte, Menüs etc.), damit du auch siehst, wie sich die einzelnen Änderungen auswirken.

Wenn du noch keine Inhalte bereitstellen möchtest, kannst du erst einmal mit Demo-Inhalten arbeiten.

WooCommerce stellt für den Shop Demo-Inhalte bereit, die du einfach importieren kannst. Zusätzlich stellen wir dir die Demo-Inhalte für den Blog und für die Widgets aus unserer Demo zu Theme Frankfurt zur Verfügung.

PermalinkFür den Shop

Demo-Daten für WooCommerce findest du im WooCommerce Plugin-Ordner und zwar im Unterordner dummy-data, Datei dummy-data.xml.

  1. Installiere und aktiviere zuerst das Plugin WordPress Importer.
  2. Gehe im WordPress Admin-Bereich zu Werkzeuge => Daten importieren und wähle anschließend ganz unten WordPress
  3. Über Durchsuchen… lädst du die Datei dummy-data.xml hoch.
  4. Klicke auf Datei aktualisieren und importieren.
  5. Lege dann den Benutzer, dem die Inhalte zugewiesen werden sollen, fest.
  6. Setze das Häkchen bei Download and import file attachments und starte den Import mit dem Button Submit. Habe ein bisschen Geduld, der Import kann ein paar Sekunden dauern.
XML Import
WordPress XML-Daten importieren

PermalinkFür den Blog

Lade das Archiv frankfurt-demo-data.zip herunter, entpacke es und gehe wie folgt vor:

  1. Aktiviere am besten Theme Frankfurt, bevor du beginnst.
  2. Installiere das Plugin WordPress Importer, wenn nicht schon vorhanden.
  3. Gehe in WordPress zu Werkzeuge → Daten importieren und wähle anschließend ganz unten WordPress.
  4. Über Durchsuchen… lädst du die Datei frankfurt-demo-blog_DE.xml hoch.
  5. Klicke auf Datei aktualisieren und importieren.
  6. Lege dann den Benutzer, dem die Inhalte zugewiesen werden sollen, fest.
  7. Setze das Häkchen bei Download and import file attachments und starte den Import mit dem Submit-Button. Habe ein bisschen Geduld, der Import kann ein paar Sekunden dauern.

Im gleichen Ordner findest du noch eine weitere Datei: frankfurt-demo-widgets-DE.wie. Damit kannst du die Widgets aus der Frankfurt-Demo importieren.

  1. Installiere zunächst das Plugin Widget Importer & Exporter.
  2. Gehe im WordPress Admin-Bereich auf Werkzeuge→ Widget Importer & Exporter und lade über Durchsuchen… die Datei frankfurt-demo-widgets-DE.wie hoch.
  3. Klicke auf Import Widgets und warte bis der Import beendet ist.