• nach Themen filtern:

recht

Rechtliche Anforderungen an einen WooCommerce-Shop

Bei der Nutzung von WooCommerce müssen alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden. Andernfalls drohen Abmahnungen oder Bußgelder. Es ist jedoch nicht einfach, sich in der Vielzahl an Vorschriften zurechtzufinden. Dieser Blogbeitrag vermittelt dir einen Überblick über die rechtlichen Anforderungen an einen Online-Shop. Dieser Artikel enthält lediglich allgemeine Informationen und sollte keinesfalls als individuelle Rechtsberatung verstanden werden. […]

potentielle-kunden

WooCommerce: So erreichst du 445 Millionen potenzielle Kunden in der EU

Shopbetreiber können das Potenzial des internationalen Handels innerhalb der EU mithilfe von WooCommerce erfolgreich ausschöpfen. Die EU umfasst 27 Mitgliedstaaten und mehr als 445 Millionen Verbraucher, die alle über eine gemeinsame Währung und Zollfreiheit verfügen. Innerhalb der EU ist der Warenverkehr grundsätzlich frei. Statista schätzt den grenzüberschreitenden Online-Handel in Europa (2022) auf 225 Milliarden Euro. […]

chatbots

Optimiere deinen Online-Shop: KI-gesteuerte Chatbots für WordPress und WooCommerce

Seit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022  gibt es eine rasante Entwicklung im Bereich der KI-gesteuerten Chatbots.  Mithilfe der künstlichen Intelligenz haben sich Chatbots von der einfachen textbasierten Applikation zu einer Anwendung gewandelt, die sich mit Menschen in natürlicher Sprache unterhalten kann. KI-gesteuerte Chatbots eignen sich in WooCommerce insbesondere zur effizienten und zeitsparenden Kundenbetreuung, […]

girocode

GiroCode und Schweizer QR-Rechnung: Effiziente Zahlungsabwicklung in WooCommerce

Mit dem GiroCode (EPC-QR-Code) ermöglichst du deinen Kunden die schnelle und reibungslose Zahlung ihrer WooCommerce-Rechnung. Durch die Nutzung des GiroCodes (EPC-QR-Code)  über eine Banking-App spart der Empfänger der Rechnung viel Zeit. Außerdem entfallen ärgerliche Eingabefehler, die sonst beim manuellen Eingeben der Überweisungsdaten entstehen könnten. Seit Oktober 2022 ist eine QR-Rechnung in der Schweiz sogar Pflicht […]

mail marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit WooCommerce

E-Mail-Marketing ist eine effektive Methode, um Kundenbindung und Umsatz in deinem WooCommerce-Shop zu steigern. Durch eine effektive E-Mail-Marketing-Strategie kannst du nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch den Traffic auf deiner Website erhöhen und deine Conversion-Rate verbessern. In diesem Beitrag erklären wir, worauf es bei einem erfolgreichen E-Mail-Marketing ankommt und mit welchen Newsletter-Tools du E-Mail-Marketing […]

chatgpt

Die 5 besten ChatGPT-Erweiterungen für WordPress und WooCommerce

Die „Künstliche Intelligenz“ (KI) hat das Potenzial, den Online-Handel nachhaltig zu verändern. Auch Anwender von WooCommerce können von den zahlreichen Vorteilen profitieren, die sich durch den Einsatz von ChatGPT ergeben. Ob bei der Optimierung des Kundensupports oder der automatisierten Erstellung von Texten – die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz sind vielseitig und können Zeit und Ressourcen […]

free-shipping-de

Wie man in WooCommerce eine Fortschrittsanzeige für kostenfreie Lieferung erstellt

Wenn du deinen Umsatz steigern und deine Kunden dazu bewegen möchtest, mehr Geld auszugeben, dann ist eine kostenfreie Lieferung mit WooCommerce genau das Richtige für dich. Viele Kunden erwarten heutzutage einen kostenlosen Versand. Sollte es keine Option für eine kostenfreie Lieferung geben, so brechen Kunden ggf. den Kauf ab. Möchtest du also deinem WooCommerce-Shop kostenlosen […]

ChatGPT: Wie Du WooCommerce mithilfe der Künstlichen Intelligenz optimierst 1

ChatGPT: Wie Du WooCommerce mithilfe der Künstlichen Intelligenz optimierst

Dank ChatGPT kannst du mithilfe der künstlichen Intelligenz deinen WooCommerce-Onlineshop optimieren und personalisieren. Du kannst mit ChatGPT automatisch Produktbeschreibungen erstellen lassen und deinen Kunden in WooCommerce mit einem Chatbot zusätzliche Beratung anbieten. Laut einer Umfrage auf der Website ResumeBuilder.com nutzen schon 49 % der Unternehmen ChatGPT zur Optimierung ihrer Prozesse. Obwohl diese Umfrage nicht repräsentativ […]

b2b-registration

Wie sich Großkunden in WooCommerce registrieren können

In diesem Beitrag erklären wir, wie du die Registrierung zu deinem WordPress-Onlineshop hinzufügen kannst und wie du erreichst, dass sich auch Großkunden in WooCommerce registrieren können. Auf was gehen wir ein: Schauen wir uns zunächst kurz an, wie du einen Großkunden-Shop in WooCommerce einrichten kannst. Inhaltsverzeichnis Was benötigst du, um deinen Großkunden-Shop einzurichten? Ein Großhandelsgeschäft […]

WooCommerce Kunden werben Kunden

Empfehlungsmarketing für WooCommerce: Kunden werben Kunden

Kunden werben Kunden ist eine Marketingstrategie, bei der Kunden selbst gekaufte Produkte oder Dienstleistungen weiterempfehlen und bei erfolgreicher Vermittlung eine Belohnung erhalten. Empfehlungsmarketing kann bei der Neukundengewinnung sehr erfolgreich sein. Bei dem Marketingkonzept „Kunden werben Kunden“ lohnt sich das Konzept sowohl für den Onlineshop als auch für den Kunden. Durch diese Form der Empfehlung entsteht […]