• nach Themen filtern:

Plugins angetestet: WooCommerce Multiple Free Gift - Gratis Beigaben für deinen Shop 1

Plugins angetestet: WooCommerce Multiple Free Gift – Gratis Beigaben für deinen Shop

Ob Warenproben, “Zwei zum Preis von einem”-Angebote, Geschenke für größere Bestellungen oder kostenlose Aktionsprodukte: Mit Dreingaben, deren Preis automatisiert auf Null Euro gesetzt wird, lassen sich effiziente Marketingkampagnen fahren. Das freie Plugin Multiple Free Gift setzt all dies für WooCommerce um. Bei WooCommerce Multiple Free Gift (hier zum Download) handelt es sich um die eingeschränkte […]

Anleitung: Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) mit WooCommerce umsetzen 2

Anleitung: Lebensmittelinformations-Verordnung (LMIV) mit WooCommerce umsetzen

Du verkaufst Lebensmittel in deinem Onlineshop? Dann musst du diese unter Umständen nach ganz bestimmten Regeln deklarieren. Wir zeigen dir, wie sich dies mit WooCommerce und German Market sehr einfach und schnell umsetzen lässt. German Market ist das erste Plugin für den deutschsprachigen Markt, das die Lebensmittelverordnung (kurz: LMIV) vollständig für WooCommerce-Shops umsetzt. Dabei geht […]

WooCommerce Wochenrückblick #24: 360 Grad Bilder, Plugin-Entwicklung und Massenbearbeitung von Produkten 3

WooCommerce Wochenrückblick #24: 360 Grad Bilder, Plugin-Entwicklung und Massenbearbeitung von Produkten

Wir haben Tipps für schönere Produktseiten mit WooCommerce. Und: Plugins kann man auch selber schreiben. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick. Produktseiten und Bestellprozess aufwerten In einem Blogbeitrag stellt das WooCommerce-Team zahlreiche spannende Plugins vor, mit denen sich deine Produkte besser präsentieren und anschließend auch verkaufen lassen. Das Schöne daran: Die Liste enthält auch einige […]

Kunden- oder Zielgruppensegmentierung mit WooCommerce 4

Kunden- oder Zielgruppensegmentierung mit WooCommerce

Es ist ein mächtiges Werkzeug, wenn du die verschiedenen Zielgruppen deines Onlineshops nicht nur unterschiedlich ansprichst, sondern ihnen gleichzeitig individuelle Angebote machst. Das geht auch mit WooCommerce. In der Fachsprache nennt man eine solche Vorgehensweise Kundensegmentierung – die großen Webshops arbeiten ständig mit diesem Mittel. Doch was bedeutet das nun ganz konkret?

Anleitung: Überprüfung der Umsatzsteuer-ID mit WooCommerce und German Market 5

Anleitung: Überprüfung der Umsatzsteuer-ID mit WooCommerce und German Market

Für Verkäufe im B2B-Bereich musst du in der Regel die Umsatzsteuer-ID (USt-ID) der Käufer prüfen. Wie sich dies mit WooCommerce und German Market umsetzen lässt, zeigt dir dieses Tutorial. Wenn du Waren im B2B-Bereich für Geschäftskunden anbietest, musst du sicherstellen, dass keine Endverbraucher deinen Shop nutzen. Und dass dementsprechend für B2B-Kunden – und nur für […]

Plugins angetestet: WooCommerce Advanced Free Shipping - Bedingungen für kostenlosen Versand 6

Plugins angetestet: WooCommerce Advanced Free Shipping – Bedingungen für kostenlosen Versand

Du willst die Option “kostenloser Versand” in WooCommerce an bestimmte Bedingungen knüpfen? Wir haben uns die gratis Erweiterung WooCommerce Advanced Free Shipping angeschaut, die genau das verspricht. Mit dem Plugin kannst du den kostenlosen Versand unter anderem nach folgenden Kriterien aussteuern, die sich teilweise auch miteinander kombinieren lassen:

Kleines WooCommerce Plugin selber schreiben: Alle Bestellungen eines Tages anzeigen 7

Kleines WooCommerce Plugin selber schreiben: Alle Bestellungen eines Tages anzeigen

Du willst dir alle WooCommerce-Bestellungen eines bestimmten Tages anzeigen lassen? Unser Entwickler Lars hat hierfür ein kleines aber feines Mini-Plugin geschrieben. Als Betreiber eines WooCommerce-Shops freut man sich sehr, wenn die Bestellübersicht jeden Tag mit neuen Einträgen gefüllt wird. Das bringt vor allem eines: Geld. Aber es entsteht auch Arbeit. Die Buchführung steht an, man […]

WooCommerce Wochenrückblick #23: Rechtsänderungen, E-Mail-Marketing und Versand 8

WooCommerce Wochenrückblick #23: Rechtsänderungen, E-Mail-Marketing und Versand

Auch auf WooCommerce wirken sich die aktuellen Änderungen im eCommerce-Recht aus. Und das Woo-Team erklärt, wie du mehr Erfolg mit deinen Newslettern hast. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick. Einblicke in das E-Mail-Marketing von WooCommerce Um ein vernünftiges E-Mail-Marketing kommt fast kein Shopbetreiber herum. Nachrichten, die einen Mehrwert beinhalten oder Aktionen bewerben, die zielgerichtet zur […]

Rechtsänderungen im E-Commerce: Was du jetzt beachten musst - Interview mit Thomas Schwenke 10

Rechtsänderungen im E-Commerce: Was du jetzt beachten musst – Interview mit Thomas Schwenke

German Market für WooCommerce wird auch rechtlich regelmäßig aktualisiert. Für die Rechtssicherheit deines Onlineshops sorgt dabei Rechtsanwalt Dr. Thomas Schwenke, LL.M. (UoA), der seit der ersten Version von German Market mit uns zusammenarbeitet. Für das aktuelle Update, das insbesondere im Hinblick auf den Datenschutz umfangreich ausfällt, haben wir ihn zu den Rechtsänderungen im E-Commerce befragt. […]