• nach Themen filtern:

Wir bei MarketPress: Nick Jantschke - Immer am digitalen Pinsel 1

Wir bei MarketPress: Nick Jantschke – Immer am digitalen Pinsel

Wir wollen euch das neue MarketPress-Team vorstellen. Den Anfang macht Design-Guru und Geschäftsführer Nick, mit spannenden Einblicken in unseren Relaunch. Willkommen hinter den Kulissen einer WordPress-Plattform. Nick, bei MarketPress hat sich in letzter Zeit sehr viel getan. Von dir stammt das Design unserer neuen Plattform. Wie ist dieses entstanden? Und was ist die Grundidee des […]

WooCommerce 2.6: Deutlich mehr Versandoptionen, bessere Bestellübersicht 3

WooCommerce 2.6: Deutlich mehr Versandoptionen, bessere Bestellübersicht

WooCommerce 2.6 “Zipping Zebra” steht kurz vor der Veröffentlichung, das Release ist für kommenden Dienstag geplant. Wir zeigen dir, was sich für dich ändert. Versandzonen von Table Rate Shipping werden integriert Bislang können Versandkosten in WooCommerce mittels Versandkostenpauschalen berechnet werden, in der ausgeklügelteren Variante auch über sogenannte Versandklassen (siehe unsere Anleitung zu beiden Punkten).

WooCommerce Wochenrückblick #13: Entspannte Updates, Shop-Relaunch und Checkout 4

WooCommerce Wochenrückblick #13: Entspannte Updates, Shop-Relaunch und Checkout

Beim Update auf eine neue Version von WooCommerce musst du nicht zittern. Und auch ein Shop-Relaunch lässt sich entspannt(er) angehen, wenn du ihn richtig planst. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick. Updates von WooCommerce testen Mit der Version 2.6 steht das nächste große WooCommerce-Update in den Startlöchern. Das wirft bei Shopbesitzern die altbekannte Frage auf: […]

Wieder verfügbar: Role Based Prices für WooCommerce - Unterschiedliche Preise für Käufergruppen 5

Wieder verfügbar: Role Based Prices für WooCommerce – Unterschiedliche Preise für Käufergruppen

Verschiedene Preise für unterschiedliche Käufer und Nutzer eines Onlineshops? Etwa für Abonnenten oder Großhändler? Oder Staffelpreise? Das wünschen sich sehr viele unserer Kunden. Deswegen haben wir unser Plugin Role Based Prices für WooCommerce von Grund auf neu entwickelt. Hinweis: Role Based Prices wurde durch unser neues Plugin B2B Market für WooCommerce ersetzt. Damit kannst du […]

13 Jahre WordPress - 13 Mal ein WooCommerce- oder Blog-Theme gewinnen 6

13 Jahre WordPress – 13 Mal ein WooCommerce- oder Blog-Theme gewinnen

WordPress wird 13. Und wiederholt seine Erfolgsgeschichte: Mit WooCommerce. Feiere mit und gewinne eines unserer Top-Themes. WordPress hat einen rasanten Aufstieg hinter sich. Initiator Matt Mullenweg hätte sich einen solchen wohl kaum erträumen lassen, als er am 27. Mai 2003 die erste Version ankündigte. Noch heute spannend zu lesen: Die ursprünglichen Pläne, veröffentlicht in seinem […]

WooCommerce Wochenrückblick #12: WooCommerce Connect, Markenrechte und Kaufabbrüche 7

WooCommerce Wochenrückblick #12: WooCommerce Connect, Markenrechte und Kaufabbrüche

WooCommerce Connect soll die Anbindung von Drittanbietern einfacher machen. Automattic setzt seine Markenrechte durch. Und Kaufabbrüche im Shop lassen sich vermeiden. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick. WooCommerce kündigt neuen Schnittstellen-Service an WooCommerce Connect soll die Zusammenarbeit mit anderen Diensten und Drittanbietern deutlich vereinfachen. Die Eckdaten der vielversprechenden Erweiterung:

In eigener Sache: MarketPress wird zur MarketPress GmbH 9

In eigener Sache: MarketPress wird zur MarketPress GmbH

MarketPress – bislang ein Projekt der Inpsyde GmbH – wird zu einem eigenen Unternehmen ausgegründet. Damit setzen wir die Erfolgsgeschichte des ersten deutschsprachigen Marktplatzes für WordPress fort. Bisher war MarketPress ein Teil von Inpsyde, der größten WordPress-Agentur Deutschlands. Damit sich beide Bereiche voll auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, wird unser Marktplatz zur eigenständigen GmbH. Die […]

WooCommerce Wochenrückblick #11: Produktseiten und -Bewertungen optimieren 10

WooCommerce Wochenrückblick #11: Produktseiten und -Bewertungen optimieren

Es gibt viele kreative Lösungen, um deinen Shop-Umsatz zu erhöhen. Und: Unser Forum hat eine neue Anlaufstelle für allgemeine eCommerce-Fragen. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick. Das Arbeiten mit Produktbewertungen Dass Produktbewertungen von Kunden den Umsatz ankurbeln, ist kein Geheimnis. Amazon etwa hat diesem Umstand einen Großteil seines Erfolgs zu verdanken, da dort am meisten […]