Wenn du in deinem Onlineshop nicht nur eigene Produkte vertreibst, sonder auch auf externe Angebote verlinkst, müssen diese unter Umständen anders dargestellt werden.
WooCommerce bietet bei der Neuanlage von Produkten zusätzlich die Option “Externes/Affiliate-Produkt”. Damit lassen sich Waren darstellen, auf die du lediglich verlinkst. Beispielsweise:
- Affiliate Marketing Produkte von Amazon oder anderen großen Onlineshops
- Verweise auf Produktseiten und Angebote von Partnerunternehmen
- Landingpages zum Vertrieb von Dienstleistungen und sonstigen Aktionen
In vielen dieser Fälle willst du die Versandinformationen und Lieferzeiten, die WooCommerce und German Market zusteuern, gar nicht erst anzeigen.
Hinweis: Lasse dich jedoch vorab gut anwaltlich beraten, ob und in welchen Fällen du rechtlich relevante Informationen weglassen kannst, da hier je nach Anwendungsfall unterschiedliche Regeln gelten. Oder ob du die Affiliate-Produkte und ähnliches als Anzeige deklarieren musst.
In diesem Fall kannst du das nachfolgende Snippet in deine functions.php einfügen:
add_filter( 'wgm_product_summary_parts_after', function( $output_parts, $product, $hook ) { if ( $product->get_type() == 'external' ) { if ( isset( $output_parts[ 'shipping' ] ) ) { unset( $output_parts[ 'shipping' ] ); } } return $output_parts; }, 10, 3 );
Der Versandhinweis “Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.”kann dann zusätzlich mit folgendem Code-Schnipsel entfernt werden:
add_filter( 'wgm_product_summary_parts_after', function( $output_parts, $product, $hook ){ if ( isset( $output_parts[ 'extra_costs_non_eu' ] ) ) { unset( $output_parts[ 'extra_costs_non_eu' ] ); } return $output_parts; }, 10, 3 );
Wie du Snippets in WooCommerce und WordPress einfügst, das zeigen wir dir am Ende dieses Beitrags. Schaue dir hier alle Snippets für German Market, B2B Market und Atomion an.
Du hast Fragen zu dem Snippet und seiner Funktionsweise? Stelle diese gerne in den Kommentaren. Du willst über zukünftige Tipps zu WooCommerce informiert werden? Dann folge uns auf Twitter, Facebook oder über unseren Newsletter.