Fragen und Antworten zu unserem Lizenzsystem

Gibt es eine Testversion / Demo?

Ja, wir stellen auf Wunsch eine Backend-Demo zur Verfügung, auf welcher alle Funktionen vorab getestet werden können. Bitte melde dich dazu bei uns im Support.

Wie lange ist eine Lizenz gültig?

Eine Lizenz ist immer 12 Monate ab Kaufdatum gültig.

Was passiert, wenn meine Lizenz abläuft?

Wenn deine Lizenz abgelaufen ist, hast du weder Anspruch auf Updates, Support noch Download-Möglichkeit des Produktes. Ohne Updates kann nicht sichergestellt sein, dass die veraltete Version, die du ggf. von unserem Produkt nutzt, mit den aktuellen Versionen von WordPress, WooCommerce oder PHP kompatibel ist. Wenn du eine veraltete Version von German Market nutzt, kann nicht garantiert werden, dass alle aktuell rechtlich relevanten Funktionen korrekt umgesetzt sind.
Ist deine Lizenz länger als 30 Tage abgelaufen, kannst du keine kostengünstigere Verlängerung mehr erwerben, ein Neukauf der Lizenz ist dann notwendig.

Wie kann ich meine Lizenz verlängern?

Eine Lizenzverlängerung ist im Zeitraum von 30 Tagen vor bis 30 Tagen nach Lizenzablaufdatum möglich. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Lizenz über dein User-Dashboard bei uns verlängern.

Wieso finde ich keine Möglichkeit, meine Lizenz zu verlängern?

Eine Lizenzverlängerung ist im Zeitraum von 30 Tagen vor bis 30 Tagen nach Lizenzablaufdatum möglich. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du deine Lizenz über dein User-Dashboard bei uns verlängern. Ist dieser Zeitraum noch nicht erreicht, musst du noch warten. Ist deine Lizenz schon mehr als 30 Tage abgelaufen, kann keine Verlängerung mehr erworben werden, es ist ein Neukauf notwendig.

Meine Lizenz ist länger als 30 Tage abgelaufen, was muss ich tun, um wieder Updates und Support zu erhalten?

In diesem Fall ist ein Neukauf der Lizenz notwendig.

Ich möchte meine Lizenz nicht verlängern, wie kann ich kündigen?

Es handelt sich nicht um ein Abo, die Lizenz wird also nicht automatisch verlängert. Eine Kündigung ist daher nicht notwendig.

Wie kann ich die Domain ändern?

Wenn du mit deiner WordPress-Umgebung auf eine neue Domain umziehst und dir angezeigt wird, dass für unsere Produkte dein Domain-Limit überschritten wurde, kannst du wie folgt vorgehen:

Lösche auf deiner alten WordPress-Installation (soweit noch vorhanden), die Lizenzschlüssel unserer Produkte.

Anschließend besuchst du dein User-Dashboard. Dort hast du bei jeder Lizenz die Möglichkeit, die verwendeten Domains zu löschen. Lösche hier die nicht mehr benötigte Domain.

Danach kannst du deinen Lizenzschlüssel auf der neuen WordPress-Installation eintragen.

Ich benötige mehr Domains für meine Lizenz, wie kann ich vorgehen?

Wenn du über eine aktuell gültige Lizenz verfügst, kannst du über dein User-Dashboard ein Upgrade auf die nächst größere Lizenz kaufen. Du bezahlst nur die Preisdifferenz. Die Dauer der Lizenz wird dabei nicht verlängert.

Mir wird kein Upgrade-Button angezeigt - wieso nicht?

Wenn dir im User-Dashboard bei deinem Produkt kein Upgrade-Button angezeigt wird, liegt das vermutlich daran, dass deine Lizenz bereits abgelaufen ist. Um eine Lizenz zu upgraden, muss sie gültig sein.