• nach Themen filtern:

WooCommerce Mehrsprachigkeit

Die Vorteile eines mehrsprachigen Onlineshops

Der Online-Handel über Ländergrenzen hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit einem mehrsprachigen Onlineshop kannst du die daraus entstehenden Chancen nutzen und deine Produkte und Dienstleistungen in verschiedene Länder verkaufen. Ein mehrsprachiger Onlineshop ermöglicht dir, deinen Umsatz zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Dabei spielt die Größe deines Onlineshops keine Rolle. […]

treueprogramm

Steigere deinen Umsatz mit einem Treueprogramm für WooCommerce

Durch das Angebot von Treueprogrammen wie dem Sammeln von Bonuspunkten kannst du den Umsatz in deinem Onlineshop erhöhen und die Kundenbindung deutlich steigern.  Unser Plugin „Salesman“ unterstützt dich bei der Kundenbindung in deinem Onlineshop und beinhaltet eine Menge leistungsfähiger Module. Mit dem Modul „Bonuspunkte“ können deinen Kunden in WooCommerce bei jeder Bestellung Punkte sammeln und […]

gm-wpml

German Market x WPML

Wenn du neue Zielgruppen erreichen und deinen Kundenkreis erweitern möchtest, kannst du dies zum Beispiel bewerkstelligen, indem du deinen Shop in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellst. Mit dem Plugin WPML (Affiliate-Link) ist das ganz einfach und durch den optionalen automatischen Übersetzungsdienst, sind nicht einmal Fremdsprachenkenntnisse notwendig. Den vollständigen Funktionsumfang von WPML findest du hier: (Affiliate-Link) […]

exclamation

Einstellung des Verkaufs von Drittanbieter-Produkten

Ab dem 01.01.2023 werden wir den Verkauf von Drittanbieter-Produkten auf unserer Plattform einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird es also nicht mehr möglich sein, Lizenzen für diese Produkte bei uns zu erwerben, zu verlängern oder zu upgraden.Welche Produkte dies betrifft und was das genau bedeutet, erklären wir dir in diesem Beitrag. Inhaltsverzeichnis Was bedeutet „Drittanbieter-Produkte“? Drittanbieter-Produkte […]

B2B-Shop

Novelle des Verpackungsgesetzes: Das ändert sich im E-Commerce

Viele international aufgestellte Händler:innen nutzen neben WooCommerce auch Online-Marktplätze wie Amazon, eBay oder Etsy, um Ihre Waren nach Deutschland zu vertreiben. Zudem werden für den Versand der Waren oftmals Fulfillment-Dienstleistungen in Anspruch genommen. Inhaltsverzeichnis VerpackG-Novelle ab Juli 2022 Da das Verpackungsgesetz für alle Händler:innen und Hersteller:innen gilt, die Verkaufsverpackungen im Geltungsbereich Deutschland in Umlauf bringen, […]

Header Layouts

Mit Atomion dein eigenes Layout umsetzen

Wie du mithilfe von Atomion und dem Gutenberg Editor dein eigenes Layout umsetzen kannst, das zeige ich dir heute Schritt für Schritt an einem Beispiel-Layout. Natürlich benötigt jedes Layout andere Anpassungen, dennoch hoffe ich, dir mit meinem Beitrag ein bisschen Inspiration geben zu können. Inhaltsverzeichnis Atomion installieren Die Installation des Themes erfolgt durch Hochladen der […]

Dynamische Preise

Dynamische Preise in WooCommerce

Über dynamische Preise kannst du die Verkaufspreise in WooCommerce auf Grundlage unterschiedlicher Faktoren bestmöglich anpassen. Die dynamische Preisgestaltung ist eine Preisstrategie, bei der die Preise im Shop z.B.  je nach Kaufzeitpunkt oder Käufergruppe variieren. Ohne dynamische Preise bleibt der Preis unabhängig von den äußeren Umständen immer gleich. Dynamische Preise sind inzwischen ein Teil unseres Alltags […]

SEO Faktoren

Die 7 wichtigsten SEO-Faktoren für Online-Shops

In diesem Blogartikel erfährst du, auf welche SEO-Faktoren du bei der Optimierung deines Online-Shops am meisten Fokus legen solltest. Neben einigen allgemeinen SEO-Faktoren, die auch in diesem Beitrag erklärt werden, erfährst du, welche SEO-Faktoren besonders für deinen Online-Shop am wichtigsten sind. Inhaltsverzeichnis Die richtigen Keywords Ein enorm wichtiger SEO-Faktor ist die Wahl der richtigen Keywords. […]