• nach Themen filtern:

POS

Optimierung des Point of Sale: Wie Einzelhändler die Kundenerfahrung revolutionieren können

Wie der Verkaufsort, d. h. der Point of Sale (kurz: POS), gestaltet ist, ist deshalb ausschlaggebend, um Verkaufszahlen langfristig zu steigern. Je positiver das Einkaufserlebnis für Kunden ist, desto eher sind sie bereit, ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Das gilt sowohl für den stationären Einzelhandel als auch für den […]

lexoffice

E-Commerce Buchhaltung jetzt „automagic“ mit lexoffice

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Advertorial von lexoffice. WooCommerce lässt sich mit wenigen Klicks mit der Unternehmenslösung lexoffice von Lexware verbinden. Mit diesen neuen Möglichkeiten werden administrative Abläufe enorm erleichtert. Zahlreiche nützliche Tools erleichtern durch Automatisierung und effiziente Prozesse unseren Arbeitsalltag. Wenn sich mehrere Apps zusammenfassen lassen, sodass sie sich über ein- […]

German Market Updates - WHAT'S NEW 1

German Market Updates – WHAT’S NEW

Die Funktionen von German Market werden kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei berücksichtigen wir auch die Wünsche unserer Support-Kunden, um oft gefragte Funktionen zu implementieren. In diesem Blog-Beitrag präsentieren wir euch einige der wichtigsten Neuerungen, die in den letzten Updates (Versionen 3.37 und 3.36) enthalten waren. Inhaltsverzeichnis “Ab-Preis” für variable Produkte Haben die Varianten eines variablen Produktes unterschiedliche […]

Grüner E-Commerce

Grüner E-Commerce: Mit WooCommerce profitieren

Kunden achten immer mehr auf Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Einkaufen. Dieser Trend macht auch vor dem Online-Handel nicht halt. Grüner E-Commerce bezeichnet die Bemühungen von Online-Shops, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Ziel ist es, Ressourcen zu schonen, Umweltbelastungen zu reduzieren und transparent über die eigenen Nachhaltigkeitsaktivitäten zu informieren. Es gibt viele Möglichkeiten grünen E-Commerce in einen […]

SEO

SEO-Quick-Wins für bessere Rankings

Die Liste an möglichen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung ist lang und viele Seitenbetreiber wissen oftmals nicht, wo sie anfangen sollen. In der Praxis sind es häufig die kleinen Dinge, die im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung Großes bewirken können. In diesem Artikel beleuchten wir daher die wirksamsten SEO-Quick-Wins, die deiner Seite bessere Rankings bescheren können. Inhaltsverzeichnis Optimierung von […]

Cart- und Checkout-Blocks

WooCommerce: Gutenberg-Blöcke ersetzen die Shortcodes für Warenkorb und Kasse

Ab der Version 8.3 verwendet WooCommerce nach einer Neuinstallation für die Darstellung der Warenkorb- und Kassenseite standardmäßig nicht mehr Shortcodes, sondern die entsprechenden WooCommerce-Gutenberg-Blöcke. In diesem Blogbeitrag gehen wir auf die Vorteile der Gutenberg-Blöcke für die Darstellung des Warenkorbs und der Kasse in WooCommerce ein und zeigen, warum sich eine Umstellung lohnen kann und was […]

WooCommerce KI

Von Woo.com zu KI: Aktuelle Entwicklungen bei WooCommerce

Zu Beginn des Jahres 2024 zeigen wir in diesem Artikel die aktuellen Entwicklungen von WooCommerce und werfen einen Blick in die Zukunft. Wir beginnen mit der Umstrukturierung von WooCommerce, beleuchten den Fortschritt des Gutenberg-Projekts und die Integration von WooCommerce-Blöcken. Ein weiteres Thema ist die zunehmende Integration von Künstlicher Intelligenz in WooCommerce, einschließlich KI-Chatbots, Textgenerierung und […]

Woo-Commerce-product-descriptions-with-AI-and-robot

WooCommerce-Produktbeschreibungen mit künstlicher Intelligenz

Qualitativ hochwertige Produktbeschreibungen sind für den Erfolg eines WooCommerce-Shops unerlässlich. Das Verfassen guter Produktbeschreibungen ist jedoch anspruchsvoll und zeitaufwändig. Künstliche Intelligenz (KI) kann bei Produktbeschreibungen viel Zeit sparen und die Qualität der Texte verbessern. In diesem Blogbeitrag wird erläutert, welche Möglichkeiten der Einsatz von KI in WooCommerce bietet und was dabei zu beachten ist. Was […]