Kundenbindung mit WooCommerce: Der Preis ist heiß

preisheiss
weiterlesen

Über Rabatte auf Kundenfang zu gehen, ist eine umstrittene Strategie. Richtig angewendet kann sie jedoch durchaus Sinn machen. Und die Kundenbindung stärken.

Wenn ein Kunde ein zweites oder drittes Mal in deinem Shop einkauft, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit signifikant, dass er zu einem Stammkunden wird. Das ergab eine aktuelle Studie zum eCommerce-Verhalten von RJMetrics, einem Unternehmen der Magento-Gruppe. Nun mögen diese Ergebnisse zwar wenig überraschend sein. Doch im Alltag sind viele Shopbesitzer immer noch überfragt, wenn es darum geht, aus Gelegenheitskäufern und Schnäppchenjägern treue Wiederholungstäter zu machen.

Plugins angetestet: WooDiscuz – Kommentarfunktion für deinen WooCommerce-Shop

woocommerce produktkommentare
weiterlesen

Mit ihrer Kommentarfunktion ziehen Blogs Leser und Suchmaschinen gleichermaßen an. Warum sollte das bei einem Onlineshop nicht ebenfalls funktionieren? Das Plugin WooDiscuz schaltet Kommentare für die Produkte deines Shops frei.

Es gibt nichts Besseres, als wenn sich deine Kunden über deine Produkte unterhalten – eine gute Produkt- und Supportqualität vorausgesetzt. Wenn sie dies auch noch in schriftlicher Form und möglichst ausführlich auf deiner Webseite erledigen, hat dies gleich mehrere Vorteile:

WooCommerce Wochenrückblick #17: Sensible Kundendaten, Schlussverkauf und Mobile Shopping

woonews17
weiterlesen

Sales-Seiten im Shop sind nicht nur wichtig, sondern auch schnell umgesetzt. Und Updates von WooCommerce müssen nicht zwangsläufig lästig sein. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick.

Update-Policy von WooCommerce

Updates von WooCommerce sind nicht wirklich beliebt. Vor jedem Release steigt die Sorge, dass der Onlineshop nicht mehr durchgängig funktioniert. Oder dass Drittanbieter-Plugins aufgrund von Wechselwirkungen ihren Dienst quittieren.

Plugins angetestet: WooCommerce Dropdown Cart – Warenkorb-Vorschau für deinen Shop

plugintest
weiterlesen

Mit einem Warenkorb-Widget können deine Kunden jederzeit sehen, was sie bereits in den virtuellen Einkaufswagen gelegt haben. Das Plugin WooCommerce Dropdown Cart macht diese Funktion noch attraktiver.

Zwar liefert WooCommerce von sich aus ein entsprechendes Widget für die Shop-Sidebar, doch dieses sieht bei vielen Themes sehr langweilig und wenig interaktiv aus. Dann ist WooCommerce Dropdown Cart eine gute Alternative.

Aktion: 20% Sommer-Rabatt auf unsere WooCommerce-Themes

woocommerce-themes-rabatt
weiterlesen

Es wird Sommer, und da solltest du eigentlich nicht vor dem Rechner sitzen. Aber du kannst ab morgen bis Sonntag sparen: Mit 20 Prozent Discount auf unsere schicken WooCommerce-Themes.

Du willst mit einem eigenen Onlineshop auf der Basis von WordPress durchstarten? Oder dein bestehender Shop könnte dringend ein frisches Design vertragen? Dann werden dir unsere Themes gefallen, die speziell für WooCommerce entwickelt und optimiert sind.

Wie wäre es mit:

WooCommerce Wochenrückblick #16: Code Snippets, Slider und schicke E-Mails

woonews16
weiterlesen

WooCommerce um eigene Funktionen zu erweitern, das muss nicht schwer sein. Produktinformationen lassen sich mit wenig Aufwand deutlich aufwerten, und die E-Mails von WooCommerce müssen nicht langweilig aussehen. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick.

WooCommerce Code Snippets einfach einbauen

Mit der Hilfe von Code Snippets, also kleinen Quellcode-Erweiterungen, kann man WooCommerce oft sehr einfach ausbauen. Und das ohne immer gleich ein Plugin installieren zu müssen.

Neues Plugin: E-Mail Designer für WooCommerce

email-designer-banner
weiterlesen

Die E-Mail-Benachrichtungen an deine Kunden, die WooCommerce verschickt, sehen nicht wirklich professionell aus. Das kannst du nun einfach und schnell ändern: Mit dem E-Mail Designer für WooCommerce.

Wenn du die E-Mail-Templates von WooCommerce anpassen willst, brauchst du normalerweise gute Entwicklerkenntnisse in HTML und CSS. Doch mit dem E-Mail Designer, entwickelt von Hannes Etzelstorfer, gelingt dies im Handumdrehen – per Drag & Drop und mittels einfacher Einstellungen. Du brauchst keine einzige Zeile Code zu schreiben.

Plugins angetestet: WooCommerce Image Zoom – Detailansicht der Produktbilder per Mouseover

plugintest
weiterlesen

Wenn du mit hochwertigen Produktbildern arbeitest, ist eine Zoom-Funktion fast schon ein Muss. Wir haben uns das recht einfache aber praktische Plugin WooCommerce Image Zoom angeschaut.

Die Erweiterung ist in der Basisversion kostenlos erhältlich. Diese kommt ohne jegliche Einstellungen daher, ist dafür aber äußerst einfach zu bedienen. Plugin installieren, aktivieren, fertig. Und schon wird das zentrale Produktbild vergrößert, sobald man mit der Maus über dieses fährt, ohne dass ein Klick notwendig wird oder sich ein Pop-up/eine Lightbox öffnet.

WooCommerce Wochenrückblick #15: WooCommerce.com, Slack und Abo-Shops

woonews15
weiterlesen

WooCommerce.com geht an den Start. Und Slack hilft dir bei der Organisation deines Onlineshops. Dies und mehr in unserem Wochenrückblick.

WooThemes.com wird zu WooCommerce.com

Für Außenstehende war es schon immer etwas verwirrend: Das erfolgreichste Shop-System heißt WooCommerce, wird jedoch von WooThemes betrieben, das wiederum zu Automattic und damit zur WordPress.com-Familie gehört. Nun stärkt WooThemes seine populäre Marke. Es wechselt sein Portal WooThemes.com komplett auf die Domain WooCommerce.com.