B2B Market ist die erste umfassende B2B-Lösung für WooCommerce. Damit kannst du endlich an Geschäftskunden und an Endkunden verkaufen - sowie an beliebig viele weitere Zielgruppen. Realisiere individuelle Preisen für unterschiedliche Käufer. Setze intelligente Marketingaktionen um und belohne treue Kunden. Mehr verkaufen - unkompliziert und schnell mit B2B Market.
Unbegrenzte Zielgruppen, volle Flexibilität
B2B Market hilft dir dabei, die rechtlichen und logistischen Voraussetzungen zu erfüllen, um einen B2B-Onlineshop in Deutschland und Österreich anzubieten. Gleichzeitig kannst du auch an B2C-Kunden verkaufen und bleibst somit voll flexibel.
Unser Plugin überprüft B2B Kunden anhand ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ID) bzw. VAT ID. Dazu bist du verpflichtet, um Abmahnungen zu vermeiden. B2B Market fragt die USt-ID ab und validiert diese. Das erspart dir die aufwendige händische Kontrolle.
Du kannst je Kundenkonto zwischen B2B- oder B2C-Kunden sowie beliebig vielen weiteren Rollen unterscheiden, und entsprechende Preise zuweisen. Passe die Brutto- bzw. Nettopreise im Shop je Kundengruppe individuell an.
Unser Plugin passt Nebenangaben wie etwa die Steuern automatisch an bzw. blendet diese aus, je nachdem ob es sich um einen B2B- oder B2C-Kunden handelt. Auch der Warenkorb und der Checkout verhalten sich entsprechend.
Blende einzelne Produkte und Produktgruppen ein oder aus, wenn B2B Kunden, Endkunden oder andere Rollen deinen Onlineshop besuchen. Damit entscheidest du, wer welche Produkte sehen und kaufen darf.
B2B Market haben wir so konzipiert, dass dein Onlineshop möglichst performant läuft - auch bei vielen hinzugefügten Rollen und Sonder- sowie Staffelpreisen. Dafür sorgen unter anderem minifizierte Scripts und Styles sowie Fallback-Lösungen bei einem sehr umfangreichen Produktbestand.
Verstecke die Preisausgabe und unterbinde vollständig den Kaufprozess für nicht verifizierte und nicht eingeloggte Kunden. Damit stellst du sicher, dass keine unrechtmäßigen Käufe in deinem B2B Shop durchgeführt werden und kommunizierst deine Preise auch nur an die richtigen Kunden.
Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn..
Belohne einzelne Käufergruppen mit Sonderkonditionen: VIP-Kunden, Stammkunden, Mitglieder, Abonnenten, Kooperationspartner, Großhändler, Gewerbetreibende, Mitarbeiter, Beamte, Senioren, Studierende oder beliebige andere Käufergruppen. Das macht deinen Shop attraktiver und sorgt für mehr Kundenbindung.
Wähle aus einzelnen Produkten und/oder Kategorien aus, auf welche sich die Preiseinstellungen der jeweiligen Rolle auswirken sollen. Damit kannst du einen Teil deiner Produktpalette regulär anbieten, einen weiteren Teil vergünstigt. In Kombination mit den Rollen bzw. Kundengruppen bist du bei deiner Preisgestaltung so frei wie noch nie.
Lege Staffelpreise und Mengenrabatte für deine Produkte fest, für beliebig viele Rollen. Belohne damit Kunden, die in großen Mengen einkaufen. Realisiere Rabatte der Art: "Preis 15€, ab 10 Stück - 12€ pro Stück, ab 20 Stück - 10€ pro Stück". Das kannst du für ausgewählte Produkte machen oder für alle Produkte und Produktgruppen.
Richte für die einzelnen Rollen oder alle deine Kunden Staffelpreise und globale Rabatte ein. Stelle die Staffelpreise im Shop übersichtlich in einer Tabelle dar. Damit können deine Kunden selbst entscheiden, welches Angebot das beste für ihn ist.
Hinterlege alternativ eine globale Preisregelung für alle Kunden. Beispielsweise dann, wenn du gerade keine Aktionen anbieten willst.
Biete bestimmte Zahlungsweisen nur für B2B bzw. B2C an, oder nur für andere Kundengruppen. Zum Beispiel Kauf auf Rechnung, Kreditkarte oder PayPal. Somit kontrollierst du, wer in deinem Onlineshop wie bezahlen darf.
Ermögliche einen Erstbesteller-Rabatt für bestimmte Kundengruppen und sorge damit für mehr Kundenwachstum.
Bei allen deinen Aktionen gilt: Der niedrigste Preis gewinnt. Befindet sich ein Kunde in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Preisen, bekommt er ohne Wenn und Aber immer den günstigsten Preis angeboten.
Optional kannst du die Rolle und die damit verbundenen Preisvorteile durch deine Kunden selbst auswählen lassen, falls du etwa verschiedene Preispakete anbieten willst.
Füge unterschiedliche Staffelpreise je Variante hinzu, beispielsweise für Produkte mit unterschiedlichen Größen, Farben, Ausstattungen, Gewicht etc. Inklusive optimiertem Admin-Interface zur schnelleren Erfassung und Live-Preis-Berechnung.
Automatisiere die Preisgestaltung deiner Kundengruppen mit HIlfe der JTL-Warenwirtschaft. Steuere deine gesamten Preisnachlässe und Kalkulationen in deiner Warenwirtschaft und B2B Market kümmert sich um den Rest.
Nun kannst du für jede Kundengruppe einen Mindestbestellwert festlegen. Erst ab Erreichen des von dir eingestellten Wertes, kann der Kauf abgeschlossen werden.
Baue dein Business aus - zukunftssicher
Schränke den Verkauf einzelner Produkte exklusiv ein, indem du diese nur für Nutzer sichtbar machst, die hierzu berechtigt sind. Oder bei denen das entsprechende Produkt Sinn macht.
Biete alle Produkte vergünstigt an – entweder für alle Kunden oder nur für bestimmte Kundengruppen. Beispielsweise so: "Heute jedes Stück nur €1,99" oder "Diese Woche 20 Prozent auf Alles für Premium-Kunden".
Weise einem Produkt einen neuen Preis zu, der für die Kunden einer bestimmten Gruppe gilt. Realisiere hiermit Rabatte der Art: "Als Premium-Kunde zahlen Sie für dieses Produkt €9,99 statt des regulären Preises".
Biete den kostenlosen Versand optional nur für ausgewählte Kundengruppen und Rollen an, zum Beispiel für Mitglieder (wie bei "Amazon Prime").
Rabatte können in Form eines Festpreises (zum Beispiel Produkt nur 5€ statt 10€) vergeben werden, aber auch als fixer oder prozentualer Rabatt auf den aktuellen Preis (Produkt 5€ günstiger bzw. Produkt 5% günstiger).
Binde deinen B2B-Shop an Slack an und automatisiere deine Prozesse. Beispielsweise für automatisierte Benachrichtigungen und Aufgaben an dein Team oder an einzelne Mitarbeiter, falls eine Bestellung eingeht.
B2B Market arbeitet eng mit unserer Lösung German Market zusammen, die WooCommerce-Shops fit für den deutschsprachigen Markt und die gesamte EU macht. Inklusive rechtlich relevanter Inhalte, Rechnungserstellung und Anbindung an dein Buchhaltungssystem. Mit beiden Plugins zusammen hast du die Komplettlösung für deinen rechtskonformen B2B- und B2C-Shop.
Falls du Drittsysteme anbinden willst: Alle Rollen und Einstellungen von B2B Market lassen sich exportieren, beispielsweise zur Weiterverarbeitung in anderen Systemen wie deiner Warenwirtschaft oder deinem CRM.
Stelle je Produkt und Kundengruppe bestimmte Minimal- und Maximal-Mengen ein. Damit kannst du deine Verkäufe noch besser aussteuern, etwa bei limitierten oder temporären Angeboten.
Unser Plugin enthält einen Shortcode zur konditionalen Ausgabe von Informationen nach Kundengruppe. Damit lassen sich beispielsweise unterschiedliche Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) ausspielen.
B2B Market arbeitet mit allen gängigen WooCommerce-Themes zusammen. So unterstützt das Plugin beispielsweise Staffel- und Gruppenpreise für Ajax- und Mini-Carts. Die Whitelist-Funktion bestimmter Themes lässt sich optional deaktivieren.
B2B Market für WooCommerce basiert komplett auf dem Rollenkonzept von WordPress. Es greift damit auf Bordmittel des CMS zurück. Für dich bedeutet das nicht nur eine hohe Stabilität deines Onlineshops, sondern eine möglichst hohe Kompatibilität mit anderen Plugins.
Mit unserer Kopierfunktion kannst du für Gruppen hinterlegte Gruppen-und Staffelpreise nun für andere Kundengruppen kopieren und synchronisieren. Das spart Zeit und senkt die Fehleranfälligkeit. Das verwalten deiner produktbezogenen Preise war noch nie einfacher mit B2B Market!
Hinterlege einen UVP für deine Produkte und passe das angezeigte Label ganz nach deinen Wünschen an.
Zeige deinen Kunden ihre prozentuale Ersparnis je Produkt im Warenkorb an. Der angezeigte Text ist frei wählbar.
Als eingeloggter Administrator kannst du im Frontend ganz einfach die Kundengruppe wechseln und dir so die zugehörigen Preise anzeigen lassen und kontrollieren.