Bücher oder E-Books über WooCommerce

WooCommerce Buch und E-Book

Deutsche Anleitungen für WooCommerce sind immer noch nicht leicht zu finden und teilweise über unterschiedliche Webseiten verteilt. In unseren Blogbeiträgen veröffentlichen wir regelmäßig WooCommerce-Tutorials und seit 2014 unsere achtteilige Blogreihe „WooCommerce einrichten”.

Neben den Blogbeiträgen im Internet bieten Bücher oder E-Books über WooCommerce eine tolle Möglichkeit das Wissen über WooCommerce zu erweitern. In diesem Beitrag stelle ich drei deutsche Veröffentlichungen von unterschiedlichen WooCommerce Experten vor.

WooCommerce für Professionals

Online-Shops mit WordPress für Freelancer & Agenturen

E-Book WooCommerce

Das kostenlose E-Book von Michael Firnkes bietet auf 75 Seiten umfassende Informationen rund um WooCommerce. Obwohl es der Titel vermuten lässt, eignet sich das E-Book nicht nur für Agenturen und Freelancer, sondern für alle User, die sich mit WooCommerce beschäftigen und ihr Wissen auffrischen und erweitern möchten.

Aus dem Inhalt:

  • Warum WooCommerce?
  • Grundlagen des Shopsystems
  • WooCommerce vs Onlinerecht: Vorgaben für Europa und D-A-CH
  • Erweiterungen für WooCommerce
  • B2B Shop
  • Themes für WooCommerce
  • WooCommerce
  • Hosting WooCommerce
  • WooCommerce für Freelancer und Agenturen
  • Wichtige Quellen und Hinweise zur Community

Autor: Michael Firnkes
Michael Firnkes ist bei Raidboxes für WooCommerce zuständig und veröffentlicht schon seit vielen Jahren regelmäßig Blogbeiträge über WooCommerce.

WooCommerce Anleitungen: Zahlreiche Anleitungen und Tipps und Tricks rund um WooCommerce findest du in unserem Blog.

WooCommerce – das große Handbuch von Bernd Schmitt

Den eigenen Webshop installieren und konfigurieren / Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten / Den Shop rechtskonform betreiben und vor Abmahnungen schützen

Woocommerce Das große Handbuch
Der erfolgreiche Betrieb eines WooCommerce-Shops hängt nicht nur von der richtigen Konfiguration der Software ab, sondern auch von zahlreichen weiteren Faktoren. Der Autor Bernd Schmitt geht in „WooCommerce das große Handbuch” (650 Seiten!) auf alle relevanten Themen rund um einen Onlineshop mit WooCommerce ein. Auf leicht verständliche Weise werden in diesem Buch zahlreiche Themen angesprochen und erläutert, die für den Betrieb eines Onlineshops wichtig sind.

Aus dem Inhalt:

  • Die beste Domain, der ideale Hoster
  • WordPress-Installation: Schritt für Schritt
  • WordPress mit WooCommerce erweitern
  • Passendes Theme finden & konfigurieren
  • Den Gutenberg-Editor nutzen
  • WooCommerce optimal konfigurieren
  • Bestellungen abwickeln
  • Zahlungsarten wählen und einsetzen
  • Germanized für WooCommerce
  • German Market konfigurieren
  • Der rechtssichere Webshop
  • DPMA, Markenrecht und Urheberrecht
  • WordPress gegen Angriffe abhärten
  • WordPress spiegeln: Backup und Staging
  • SEO: Damit der Shop gefunden wird
  • Statistiken: Die besten Tools
  • Marketing, Advertising und Social Media
  • Troubleshooting: Fehler schnell beheben

Autor: Bernd Schmitt
Bernd Schmitt schreibt auf seiner Website https://onlineshop-diy.de regelmäßig interessante Beiträge über WooCommerce und veröffentlicht Bücher rund um E-Commerce, WordPress und WooCommerce.

E-Book: Mehr Gewinn mit WooCommerce von Franz Sauerstein

So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing

E-Book: Mehr Gewinn mit WooCommerce

Das E-Book „Mehr Gewinn mit WooCommerce” zeigt praxisnah wie der Nutzer durch systematisches Marketing den Umsatz seines WooCommerce-Shops steigern kann. Die im Buch beschriebenen Methoden lassen sich unabhängig von WooCommerce auf alle Online Shops anwenden.
Mit Praxisbeispielen und Tipps hilft der Autor dem Leser Onlinemarketing erfolgreicher zu gestalten.

Beim Kauf des E-Books erhält man zahlreiche Boni wie zusätzliche Checklisten, E-Mail-Vorlagen, weiterführende Links, Rabattgutscheine für MarketPress, fünf weitere eBooks rund um die Profitoptimierung von WooCommerce – Onlineshops, Videoanleitungen und Vorlagen für E-Mail-Kampagnen.

Aus dem Inhalt:

  • Wie du intensive Beziehungen mit deinen Kunden aufbaust
  • Wie du deine Nische findest
  • Warum der Erfolg deines Unternehmens mit der Positionierung steht und fällt
  • Die drei Geheimnisse, mit denen deine Conversion Rate Optimierung ein Kinderspiel wird
  • Verlässliche Quellen für mehr Website-Traffic
  • Wie du Besucher zu Fans machst und wie man den Profit mit cleverem Remarketing maximiert
  • Warum deine Kunden nicht kaufen und wie man das ändert
  • Wie du die Zufriedenheit deiner Kunden ohne Zutun steigerst
  • Wie sich Kunden in Empfehlungsgeber verwandeln
  • Wie du dein SEO in den Griff bekommst
  • Wodurch sich die Kundenbestellungen steigern lassen

Autor: Franz Sauerstein
Franz Sauerstein arbeitet mit seiner Agentur Xciting Webdesign seit 2012 mit WooCommerce.

Du hast Fragen zu unserem Beitrag? Stelle diese gerne in den Kommentaren. Du willst über zukünftige Tipps und Tutorials zu WooCommerce informiert werden? Dann folge uns auf Twitter, Facebook oder über unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren

Harald

Harald ist WooCommerce-Experte und unterstützt Kunden bei der Umsetzung ihres Onlineshops. Wenn er nicht vor dem Computer sitzt, macht er lange Spaziergänge und zitiert schlaue Sprüche.

Das könnte dich auch interessieren

E-Mail-Marketing mit WooCommerce und MailPoet

Über E-Mail-Marketing in WooCommerce kannst du deine Produkte oder Dienstleistungen kostengünstig und automatisiert bewerben und den Umsatz deines Online ...

Mehr erfahren

Starte erfolgreich ins neue Jahr: 25 % Rabatt auf German Market, B2B Market und Atomion

Das neue Jahr startet bei MarketPress mit einem Bundle Angebot von 25% Rabatt bei gleichzeitigem Neukauf unserer Bestseller German Market, B2B Market und ...

Mehr erfahren

CyberWeek: 25% Rabatt und bis zu 199 € sparen

Nur einmal im ganzen Jahr gibt es die CyberWeek. Du kannst 25% Rabatt auf unsere Produkte erhalten und bis zu 199 € sparen beim Neukauf unsere Bestselle ...

Mehr erfahren

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>