Bücher oder E-Books über WooCommerce

WooCommerce Buch und E-Book

Deutsche Anleitungen für WooCommerce sind immer noch nicht leicht zu finden und teilweise über unterschiedliche Webseiten verteilt. In unseren Blogbeiträgen veröffentlichen wir regelmäßig WooCommerce-Tutorials und seit 2014 unsere achtteilige Blogreihe „WooCommerce einrichten”.

Neben den Blogbeiträgen im Internet bieten Bücher oder E-Books über WooCommerce eine tolle Möglichkeit das Wissen über WooCommerce zu erweitern. In diesem Beitrag stelle ich drei deutsche Veröffentlichungen von unterschiedlichen WooCommerce Experten vor.

WooCommerce für Professionals

Online-Shops mit WordPress für Freelancer & Agenturen

E-Book WooCommerce

Das kostenlose E-Book von Michael Firnkes bietet auf 75 Seiten umfassende Informationen rund um WooCommerce. Obwohl es der Titel vermuten lässt, eignet sich das E-Book nicht nur für Agenturen und Freelancer, sondern für alle User, die sich mit WooCommerce beschäftigen und ihr Wissen auffrischen und erweitern möchten.

Aus dem Inhalt:

  • Warum WooCommerce?
  • Grundlagen des Shopsystems
  • WooCommerce vs Onlinerecht: Vorgaben für Europa und D-A-CH
  • Erweiterungen für WooCommerce
  • B2B Shop
  • Themes für WooCommerce
  • WooCommerce
  • Hosting WooCommerce
  • WooCommerce für Freelancer und Agenturen
  • Wichtige Quellen und Hinweise zur Community

Autor: Michael Firnkes
Michael Firnkes ist bei Raidboxes für WooCommerce zuständig und veröffentlicht schon seit vielen Jahren regelmäßig Blogbeiträge über WooCommerce.

WooCommerce Anleitungen: Zahlreiche Anleitungen und Tipps und Tricks rund um WooCommerce findest du in unserem Blog.

WooCommerce – das große Handbuch von Bernd Schmitt

Den eigenen Webshop installieren und konfigurieren / Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Checklisten / Den Shop rechtskonform betreiben und vor Abmahnungen schützen

Woocommerce Das große Handbuch
Der erfolgreiche Betrieb eines WooCommerce-Shops hängt nicht nur von der richtigen Konfiguration der Software ab, sondern auch von zahlreichen weiteren Faktoren. Der Autor Bernd Schmitt geht in „WooCommerce das große Handbuch” (650 Seiten!) auf alle relevanten Themen rund um einen Onlineshop mit WooCommerce ein. Auf leicht verständliche Weise werden in diesem Buch zahlreiche Themen angesprochen und erläutert, die für den Betrieb eines Onlineshops wichtig sind.

Aus dem Inhalt:

  • Die beste Domain, der ideale Hoster
  • WordPress-Installation: Schritt für Schritt
  • WordPress mit WooCommerce erweitern
  • Passendes Theme finden & konfigurieren
  • Den Gutenberg-Editor nutzen
  • WooCommerce optimal konfigurieren
  • Bestellungen abwickeln
  • Zahlungsarten wählen und einsetzen
  • Germanized für WooCommerce
  • German Market konfigurieren
  • Der rechtssichere Webshop
  • DPMA, Markenrecht und Urheberrecht
  • WordPress gegen Angriffe abhärten
  • WordPress spiegeln: Backup und Staging
  • SEO: Damit der Shop gefunden wird
  • Statistiken: Die besten Tools
  • Marketing, Advertising und Social Media
  • Troubleshooting: Fehler schnell beheben

Autor: Bernd Schmitt
Bernd Schmitt schreibt auf seiner Website https://onlineshop-diy.de regelmäßig interessante Beiträge über WooCommerce und veröffentlicht Bücher rund um E-Commerce, WordPress und WooCommerce.

E-Book: Mehr Gewinn mit WooCommerce von Franz Sauerstein

So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing

Um diesen Inhalt zu sehen, musst du erst die Cookies akzeptieren.

Das E-Book „Mehr Gewinn mit WooCommerce” zeigt praxisnah wie der Nutzer durch systematisches Marketing den Umsatz seines WooCommerce-Shops steigern kann. Die im Buch beschriebenen Methoden lassen sich unabhängig von WooCommerce auf alle Online Shops anwenden.
Mit Praxisbeispielen und Tipps hilft der Autor dem Leser Onlinemarketing erfolgreicher zu gestalten.

Beim Kauf des E-Books erhält man zahlreiche Boni wie zusätzliche Checklisten, E-Mail-Vorlagen, weiterführende Links, Rabattgutscheine für MarketPress, fünf weitere eBooks rund um die Profitoptimierung von WooCommerce – Onlineshops, Videoanleitungen und Vorlagen für E-Mail-Kampagnen.

Aus dem Inhalt:

  • Wie du intensive Beziehungen mit deinen Kunden aufbaust
  • Wie du deine Nische findest
  • Warum der Erfolg deines Unternehmens mit der Positionierung steht und fällt
  • Die drei Geheimnisse, mit denen deine Conversion Rate Optimierung ein Kinderspiel wird
  • Verlässliche Quellen für mehr Website-Traffic
  • Wie du Besucher zu Fans machst und wie man den Profit mit cleverem Remarketing maximiert
  • Warum deine Kunden nicht kaufen und wie man das ändert
  • Wie du die Zufriedenheit deiner Kunden ohne Zutun steigerst
  • Wie sich Kunden in Empfehlungsgeber verwandeln
  • Wie du dein SEO in den Griff bekommst
  • Wodurch sich die Kundenbestellungen steigern lassen

Autor: Franz Sauerstein
Franz Sauerstein arbeitet mit seiner Agentur Xciting Webdesign seit 2012 mit WooCommerce.

Du hast Fragen zu unserem Beitrag? Stelle diese gerne in den Kommentaren. Du willst über zukünftige Tipps und Tutorials zu WooCommerce informiert werden? Dann folge uns auf Twitter, Facebook oder über unseren Newsletter.

Newsletter abonnieren

Harald

Ich bin Experte und Autor für WooCommerce und Künstliche Intelligenz. Seit 2015 veröffentliche ich kontinuierlich Anleitungen und Videos zum Thema WooCommerce und berichte inzwischen auch regelmäßig über die Fortschritte bei der Künstlichen Intelligenz.

Das könnte dich auch interessieren

20% Rabatt - Da kommt Frühlingsstimmung auf!

Der Frühling ist da, die Laune steigt und die Motivation ist hoch. Darum erhältst du in unserem Online-Shop vom 1.4.2024 bis zum 8.4.2024 einen Rabatt vo ...

Mehr erfahren

Grüner E-Commerce: Mit WooCommerce profitieren

Kunden achten immer mehr auf Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Einkaufen. Dieser Trend macht auch vor dem Online-Handel nicht halt. Grüner E-Commerce ...

Mehr erfahren

SEO-Quick-Wins für bessere Rankings

Die Liste an möglichen Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung ist lang und viele Seitenbetreiber wissen oftmals nicht, wo sie anfangen sollen. In der Pra ...

Mehr erfahren

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>