• nach Themen filtern:

The Wooden Theatre

Von der Handwerkskunst zum Onlineshop: "Mittlerweile bestellen Kunden aus der ganzen Welt" [Interview]

So zauberhaft wie die Figuren von The Wooden Theatre sind, ist auch der zugehörige Onlineshop gestaltet. Wir sprachen mit den Initiatoren Manuela und Wanja Olten unter anderem darüber, wie sich traditionsbewusste Produkte online verkaufen lassen – und welche Chancen dies zur Wiederbelebung verloren geglaubter Künste bietet. Wie kam es zur Idee, die alte Kunst der […]

Open Source mitgestalten: Wir suchen WordPress-Entwickler*innen und Projektmanagement-Verstärkung 1

Open Source mitgestalten: Wir suchen WordPress-Entwickler*innen und Projektmanagement-Verstärkung

So wie WordPress & WooCommerce wachsen auch Inpsyde und MarketPress. Als größte WordPress-Agentur Europas suchen wir Verstärkung. Willst du die Community und Open Source mitgestalten? Aktuell halten wir Ausschau nach Entwickler*innen und Projektmanager*innen für WordPress-basierte Produkte und Services, in Vollzeit und im Home-Office. Aber auch andere Initiativbewerbungen sind gerne gesehen.

WooCommerce Plugins angetestet: Extra Product Sorting Options - Produkte sortieren 2

WooCommerce Plugins angetestet: Extra Product Sorting Options – Produkte sortieren

Deine Shopkunden sollen Produkte nach Angeboten filtern können? Oder nach empfohlenen Produkten? In alphabetischer Reihenfolge sortiert? Mit dem kostenlosen Plugin WooCommerce Extra Product Sorting Options ist dies und noch mehr möglich. Über sinnvolle Filterkriterien freuen sich nicht nur die Kunden deines Shops. Sie dienen zusätzlich dazu, bestimmte Produkte in Szene zu setzen. Die einzelnen Sortieroptionen […]

Shop-SEO mit den Google Tools: "Fokussierung auf eine Nische ist vielfach die letzte Chance" 3

Shop-SEO mit den Google Tools: "Fokussierung auf eine Nische ist vielfach die letzte Chance"

Google bietet eine Reihe von kostenfreien Werkzeugen, mit denen sich Onlineshops optimieren lassen. Wie nutzt man diese? Und wie sehr müssen kleine Shops in die Nische gehen? Wir fragten Stephan Czysch, Fachbuchautor und SEO-Experte der Trust Agents. Die Webmaster-Tools von Google werden häufig unterschätzt und vernachlässigt. Welche Punkte dort sollten sich vor allem Shopbetreiber genauer […]

Die besten Blogs und Ressourcen für Shopbetreiber. Marketing, Design, Recht. 4

Die besten Blogs und Ressourcen für Shopbetreiber. Marketing, Design, Recht.

Wer einen Onlineshop sein Eigen nennt oder gründen möchte, der sollte über Fachwissen in verschiedensten Disziplinen verfügen. Denn eCommerce ist ein weites Feld. Doch bei welchen Blogs und Magazinen lohnt sich das Mitlesen? Die nachfolgenden Tipps sind in die Bereiche Marketing, SEO, Design sowie Business & Recht unterteilt. Wir haben bewusst bekannte und weniger bekannte […]

Anleitung: Gruppierte Produkte in WooCommerce anlegen 5

Anleitung: Gruppierte Produkte in WooCommerce anlegen

Aktualisiert am 16.08.2017 Mit gruppierten Produkten bietet WooCommerce bereits im Standard eine einfache Möglichkeit, um Produktpakete (“Bundles”) abzubilden. Die Methode hat Vor- aber auch Nachteile. Das Anlegen einer Gruppierung ist schnell geschehen. Im Gegenzug verzichtet die Standard-Funktionalität auf eine tiefere Produktlogik, was diverse Probleme mit sich bringen gann. Doch dazu gleich mehr.

WooCommerce Plugins angetestet: Product Add-ons - individualisierbare Produkte verkaufen 6

WooCommerce Plugins angetestet: Product Add-ons – individualisierbare Produkte verkaufen

Mass Customization – der Verkauf individualisierter Waren – liegt nach wie vor im Trend. Mit der Erweiterung Product Add-ons unterstützt WooCommerce die Möglichkeit, Produktdaten durch die Kunden anpassen zu lassen, bevor das Ergebnis im Warenkorb landet. Wir zeigen dir, wie das Plugin funktioniert. Ob du persönlich zusammenstellbare Produktvariationen verkaufen möchtest – wie der Mass Customization-Pionier […]

Gütesiegel für Onlineshops: Der lange Weg zur Zertifizierung [Interview] 7

Gütesiegel für Onlineshops: Der lange Weg zur Zertifizierung [Interview]

Der Onlineshop Guterhut.de hat sich für die Zertifizierung durch den Händlerbund entschieden – noch vor dem Start des Portals. Welche Herausforderungen bringen Auszeichnungen wie das Käufersiegel mit sich? Und welche weiteren Möglichkeiten gibt es, ein vertrauensvolles Kundenverhältnis aufzubauen? Die Inhaberin Afroditi Grammatikopoulou verrät uns mehr. Ihr habt euren Onlineshop für das Käufersiegel des Händlerbunds zertifizieren […]

WooCommerce Plugins angetestet: Products Per Page - Produktanzahl per Dropdown ändern 8

WooCommerce Plugins angetestet: Products Per Page – Produktanzahl per Dropdown ändern

Deine Kunden soll selbst bestimmen, wie viele Produkte im Onlineshop angezeigt werden? Mit WooCommerce Products Per Page ist das sehr einfach zu realisieren. Wir haben uns die Erweiterung angeschaut. Das Plugin fügt der Haupt- und Archivansicht deines Shops ein Dropdown-Menü hinzu, über das jeder Besucher festlegen kann, wie viele Produkte auf der jeweiligen Seite angezeigt […]