• nach Themen filtern:

WooCommerce installieren

WooCommerce einrichten Teil 3: Anbindung von PayPal-Standard

Aktualisiert am 13.09.2021 Immer mehr Onlineshop-Betreiber setzen auf PayPal als Zahlungsvariante. Doch die Integration ist nicht ganz einfach. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie sich die Schnittstelle zwischen WooCommerce und PayPal einrichten und testen lässt. Zunächst empfiehlt es sich, einen sogenannten Sandbox-Account bei PayPal anzulegen. Damit kannst du die Zahlungsschnittstelle ausgiebig überprüfen, bevor sie […]

WooCommerce installieren

WooCommerce einrichten Teil 2 – Mehrwertsteuer, Steuerklassen und Preisanzeige

Aktualisiert am 14.12.2020 Im ersten Teil unserer Tutorial-Serie zu WooCommerce drehte sich alles rund um die Grundeinstellungen und Produktoptionen. Dieser Beitrag zeigt dir, wie man Steuern richtig anlegt und wofür sich Steuerklassen nutzen lassen. Mit dem Thema Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer setzen sich nur wenige Onlineshop-Betreiber gerne auseinander. Dabei ist dies in Deutschland, Österreich und der […]

Interview mit RA Thomas Schwenke zu den Änderungen des Verbraucherrechts 2

Interview mit RA Thomas Schwenke zu den Änderungen des Verbraucherrechts

Pünktlich zum Freitag, den 13.06.2014, treten Änderungen des Verbraucherrechts in Kraft, die alle Händler dazu zwingen, ihre Shops an die neue rechtliche Lage anzupassen. Damit wird die Verbraucherrechte-Richtlinie (VRRL) umgesetzt. Rechtzeitig zur Umstellung wird auch unser Plugin WooCommerce German Market aktualisiert. Für die Rechtssicherheit sorgt Rechtsanwalt Thomas Schwenke, LL.M. (UoA), der mit uns seit der […]

Quagga Shop

Praxistest: WordPress & WooCommerce Shop mit 25.000+ Produkten

WordPress als ausgefeiltes Shopsystem, das war lange Zeit undenkbar. Dank WooCommerce lassen sich nun selbst große Shops performant betreiben. Der Bilder-Onlineshop von Quagga tritt den Beweis an: Mit über 25.000 enthaltenen Produkten. Dr. Rita Gudermann – Geschäftsführerin der QUAGGA Media UG – hat die virtuelle Verkausfbühne auf WordPress-Basis selbst umgesetzt. Mit Ihr sprachen wir über […]

klarna sofort woocommerce

Neues Plugin: Klarna SOFORT Überweisung für WooCommerce & WordPress

Aktualisiert am 30.08.2017 Onlineshop-Kunden wollen schnell und sicher bezahlen. Die Auswahl mehrerer Zahlungsanbieter im Checkout-Prozess erhöht zudem die Conversion. Der beliebte Bezahldienst Klarna SOFORT Überweisung lässt sich nun besonders einfach in WooCommerce-Shops integrieren: Mit unserem neuen Plugin SOFORT Überweisung für WooCommerce. Das WordPress Plugin ermöglicht die Einbindung des Payment-Providers in deinen WooCommerce-Shop, ohne dass hierfür […]

Onlineshop Optimierung

Mit A/B Tests die Conversion-Rate steigern – Praxisbeispiel für Onlineshops auf WordPress-Basis

Das Durchführen von A/B Tests ist eine der schnellsten und effektivsten Methoden, um mehr über die Vorlieben der Webseitenbesucher zu erfahren. Robin Pratap – Gründer des E-Shops asanayoga.de – zeigt, welche konkreten Maßnahmen in seinem Fall zu mehr Umsatz führten. Bei einem A/B Test testet man die aktuelle Webseite oder den Onlineshop (Original) gegen eine […]

Tipps für erfolgreiche Webshop-Texte: So gelingt die Produktbeschreibung 4

Tipps für erfolgreiche Webshop-Texte: So gelingt die Produktbeschreibung

Gut gestaltete Inhalte und Produktbeschreibungen sind das A und O eines jeden Onlineshops. Wir zeigen, worauf es beim Texten für deine virtuelle Verkaufsbühne ankommt. Produkttexte werden nicht selten sträflich vernachlässigt. Dabei sind sie es, die darüber entscheiden, ob potenzielle Kunden ihren Warenkorb füllen oder eben nicht. Gute Shop-Texte leben davon, dass die Besucher sämtliche Informationen […]

Narrative Retailing für Onlineshops

Onlineshop-Trend Narrative Retailing: Wie Content Marketing das Kauferlebnis optimieren soll

Derzeit macht ein neuer Begriff die Runde, der den nächsten eCommerce-Hype einläuten könnte: Narrative Retailing. Erstmals wurde er auf der South by Southwest (SXSW) erwähnt und durch das Branchenblatt W&V aufgegriffen. Was versteckt sich dahinter? Wir zeigen, wie insbesondere E-Shops mit angeschlossenem Corporate Blog von dem Trend profitieren können. Unter Content Marketing versteht man – […]