WooCommerce einrichten Teil 3: Anbindung von PayPal-Standard

WooCommerce installieren

Aktualisiert am 13.09.2021

Immer mehr Onlineshop-Betreiber setzen auf PayPal als Zahlungsvariante. Doch die Integration ist nicht ganz einfach. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie sich die Schnittstelle zwischen WooCommerce und PayPal einrichten und testen lässt.

PayPal Sandbox

Zunächst empfiehlt es sich, einen sogenannten Sandbox-Account bei PayPal anzulegen. Damit kannst du die Zahlungsschnittstelle ausgiebig überprüfen, bevor sie mit „echten“ Transaktionen live geht.

Inhaltsverzeichnis

Installation der PayPal Sandbox

Um PayPal-Zahlungen im Shop zu simulieren, benötigt man ein Testkonto.

PayPal Sandbox Account

Zur Anlage eines solchen Kontos gehst du folgendermaßen vor:

    1. Eröffne zunächst einen Verkäufer Account, mit dem du später auch deine echten Shop-Transaktionen abwickeln möchtest, unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/account-selection. Wähle dort die Variante “Geschäftlich” aus.
    2. Alternativ kannst du dich auch in deinen bereits bestehenden PayPal-Account einloggen, falls du über diesen verkaufen willst.
    3. Rufe nun in eingeloggtem Zustand https://developer.paypal.com auf und gehe zum Dashboard.PayPal Dashboard
    4. Navigiere zu Sandbox -> Accounts, klicke dort auf Create Account (Alternativ zu den nachfolgenden Schritten kannst du auch die beiden bereits voreingerichteten Accounts von PayPal anpassen). Es öffnet sich nachfolgendes Formular:WooCommerce einrichten Teil 3: Anbindung von PayPal-Standard 1
    5. Für einen schnellen Account, wählst du das Land aus und drückst dann den Button Create.
    6. Für einen individuellen Account, drückst du mit der Maus auf den Link Create custom account (ganz unten im Formular).
    7. Dann Wählst du in dem Formular bei Account Type den Eintrag “Business (Merchant Account)” aus, um das Händler-Testkonto anzulegen.
    8. Als Email Address nutzt du idealerweise eine spezielle Test-Email-Adresse, die du deinen eigenen Testbestellungen zuordnen kannst.

Tipp: Es muss sich dabei nicht um einen “echten” Account handeln. Die Sandbox versendet Nachrichten nur intern, diese lassen sich im Developer-Account unter Dashboard -> Sandbox -> Notifications abrufen.

    1. Das Feld PayPal Balance kannst du optional ausfüllen, es dient dem Test verschiedener Bezahl-Limits innerhalb von PayPal.
    2. PayPal empfiehlt, Tests sowohl mit Bank Verified Account auf “Yes” als auch auf “No” durchzuführen. Dies dient der Überprüfung von Konten mit unterschiedlichem Verifizierungs-Status.

Tipp: Funktionieren PayPal-Transaktionen nur bei einem Teil deiner Kunden, so kann der Fehler gegebenenfalls hierüber eingegrenzt werden.

  1. Schließe die Einrichtung über den Button Create Account ab.
  2. Wiederhole den gesamten Vorgang mit dem Kontotyp “Personal (Buyer Account)”, zur Einrichtung des Käufer-Testkontos. Hierfür muss eine andere E-Mail-Adresse als zuvor gewählt werden.

Unter Sandbox -> Accounts in deinem Developer-Dashboard findest du jederzeit eine Übersicht der angelegten Konten.

Nachdem die PayPal-Sandbox fertig eingerichtet ist, kannst du diese unter https://www.sandbox.paypal.com aufrufen. Dort meldest du dich nun über das soeben angelegte Käufer- bzw. Händlerkonto an, je nachdem, welche Art von Transaktion simuliert oder überprüft werden soll. Nach dem erstmaligen Anlegen der Test-Konten dauert es allerdings einige Minuten, bis man sich mit den angegebenen Nutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen kann.

Einstellungen in WooCommerce

PayPal-Standard wird in WooCommerce bei Neuinstallationen ausgeblendet.

Weitere Informationen und ein Snippet zum Einblenden von PayPal-Standard bei Neuinstallationen findest du hier.

Innerhalb von WooCommerce wird die PayPal-Schnittstelle unter WooCommerce -> Einstellungen -> Kasse -> PayPal administriert:

WooCommerce PayPalFür einen ersten Test reicht es aus, wenn du die Schnittstelle über die Checkbox ganz oben auf “aktiviert” setzt, ebenso wie die Option PayPal Sandbox -> PayPal Sandbox aktivieren. Abschließend musst du nur noch die E-Mail-Adresse des zuvor eingerichteten Sandbox-Test-Verkäuferkontos in das Feld PayPal E-Mail eintragen. Vergiss nicht, die Änderungen ganz unten auf der Seite zu speichern.

Tipp: Wie du die Zahlungsarten in WooCommerce generell verwaltest, aktivierst und um neue Optionen erweiterst, das zeigen wir dir Schritt für Schritt in dieser Anleitung.

Nun kannst du eine Test-Bestellung in deinem Onlineshop durchführen. Diese sollte dich zu PayPal weiterleiten, wenn die entsprechende Bezahlart ausgewählt ist, und der Kaufvorgang abgeschlossen wird. Wenn du dich bei der “Bezahlung” mit den Benutzerdaten deines Käufer-Testkontos anmeldest, lässt sich dabei die korrekte Abwicklung auf beiden Seiten (Käufer und Verkäufer) überprüfen.

Im Verkäuferkonto der Sandbox wird die Transaktion nach erfolgter Bestellung unter Mein Konto -> Notifications angezeigt, was etwa wie folgt aussieht:

PayPal Sandbox Notifications

Durch Drücken auf die jeweilige Zahlung, öffnet sich ein neues Fenster mit umfangreichen Informationen über den Be­zahl­vor­gang mit PayPal.

PayPal Rechnung

Erweiterte Felder der PayPal-Integration

WooCommerce bietet in den Einstellungsmöglichkeiten zu PayPal zahlreiche Optionen an, mit denen du die Integration auf deine Bedürfnisse hin anpassen kannst. Hier die wichtigsten im Überblick:

  • Über die Felder Bezeichnung und Beschreibung lässt sich bestimmen, wie die Bezahlart auf der Kasse-Seite deines Shops benannt wird, und welche weiteren Informationen Käufer bei deren Auswahl erhalten.
  • Die Empfänger E-Mail ist optional. Sollen Bestätigungs-Nachrichten bei erfolgreicher PayPal-Bezahlung an eine andere E-Mail-Adresse verschickt werden, als die im PayPal-Account hinterlegte, dann kannst du diese hier eintragen.
  • Mittels des sogenannten “Payment Data Transfer (PDT)” kann der PayPal-Bezahlstatus im Detail ausgelesen werden, etwa um ihm dem Kunden während des Bezahlvorgangs anzuzeigen. Dazu ist ein PayPal Identitäts-Token notwendig. Mehr hierüber findest du in diesem Tutorial von PayPal.
  • Rechnungspräfix: Diese eindeutige Kennzeichnung wird bei PayPal-Bezahlungen vor die Rechnungsnummer gestellt. Somit lassen sich diese eindeutig bestimmen. Ein Anwendungsfall: Kommt dein PayPal-Verkäuferkonto in mehreren Onlineshops zum Einsatz, so sollte jeweils ein unterschiedliches Präfix gewählt werden, da PayPal keine doppelten Bestellnummern akzeptiert.
  • Die Option Zahlungsaktion legt fest, ob übertragene Zahlungen im PayPal-Account sofort verbucht werden (der PayPal-Zahlungsstatus lautet dann “Abgeschlossen”), oder ob diese dort zunächst manuell freigegeben werden müssen (Zahlungsstatus “Offen”). Letztere Variante entspricht der Auswahlmöglichkeit “Autorisieren” in den WooCommerce-Einstellungen. Der Käufer erhält in diesem Fall während der PayPal-Bezahlung den Hinweis “Das Geld wird erst dann abgebucht, wenn [Shopname] die Zahlung verbucht”. Der Hinweistext bei sofortiger Buchung lautet hingegen “Der Betrag von xy wird dem Händler sofort gutgeschrieben”.
  • Durch Seitenstil lassen sich individuelle PayPal-Benutzeroberflächen ansteuern, die dem Kunden während des Bezahlvorgangs angezeigt werden. Damit kannst du das Erscheinungsbild an deinen Onlineshop anpassen. Mehr zu dieser Möglichkeit findest du hier.
  • Zusätzlich kannst du mittels Bild URL ein eigenes Logo in die Benutzeroberfläche einbinden.
  • Falls PayPal zur Versandabwicklung genutzt wird, bestimmt die Checkbox Versanddetails, ob dabei die Versand- oder die Rechnungsadresse übertragen wird.
  • Die Option Adresse überschreiben sollte in der Regel deaktiviert bleiben, da es sonst zu Konflikten mit der PayPal-eigenen Adressvalidierung kommen kann.

In den meisten Fällen reichen die voreingestellten Werte jedoch aus, um PayPal in deinem WordPress-Shop zu integrieren.

In den Live-Betrieb wechseln

Nach erfolgreichen Tests kann die Sandbox dann über das entsprechende WooCommerce-Feld deaktiviert werden. Dann musst du nur noch die Test-Email-Adresse gegen die deines “echten” PayPal-Verkäuferkontos austauschen. Auch dann solltest du die korrekte Funktionsweise regelmäßig beobachten, etwa über die Statusmeldungen im PayPal-Account, damit keine Bestellung bzw. keine nicht komplett durchgeführte Bezahlung verloren geht.

Teil 4 unserer Beitragsserie zur Einrichtung von WooCommerce beschäftigt sich mit den Einstellungen zur Kasse, den Bezahloptionen und dem Bestellvorgang.

Weitere Beiträge zur Einrichtung von WooCommerce:

Sonstige Anleitungen rund um WooCommerce findest du hier:

Du hast Fragen zu den einzelnen Punkten? Stelle diese gerne in den Kommentaren. Du willst über zukünftige Tutorials und Plugin-Tipps zu WooCommerce informiert werden? Dann folge uns auf Twitter, Facebook oder über unseren Newsletter.

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Michael Firnkes

Redakteur bei MarketPress. Blogger aus Leidenschaft, Corporate Blog & Content Marketing Trainer, Buchautor (u.a. "Blog Boosting"). Mit-Organisator des WP Camp Berlin.

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Kommentare

50 Kommentare

  1. Vielen Dank für das hilfreiche Tutorial!

    Eine Frage: Ist es möglich, dass die Kunden nach dem PayPal Bezahlvorgang wieder auf eine “Bestellbestätigung” innerhalb der Ursprungsseite zurückgeführt werden können?

    Bei mir steht zwar “zurück an…” – dort ist allerdings die Emailadresse des PayPal Betragempfängers abgebildet.

    Braucht es dafür ein Plugin?

    Beste Grüße
    Lars

    1. Hallo Lars,

      die WooCommerce-Dokumentation gibt dazu detailreicher Auskunft:

      You can setup auto-return in your PayPal account. Set it to:

      yoursite.com/checkout/order-received/

      Regardless of this setting, it redirects dynamically to the correct receipt page.

      Add ?utm_nooverride=1 to the end of your URL if you want to ensure that transactions (i.e. conversions) are credited to the original traffic source, rather than PayPal.

      Für eine deutschsprachige Standard-Installation wäre das:

      deine-seite.tld/kasse/order-received/

      … bzw. die Seite, die du als „Kasse“, und der Endpoint, den du für „Bestellung erhalten“ unter WooCommerce > Einstellungen > Kasse festgelegt hast.

  2. Hallo!

    Danke ebenfalls für die tollen Tutorials! Freue mich schon auf die nächsten 🙂

    Eine Frage noch zu Paypal – sollte das “Debug Log (Fehlerprotokoll)” aktiviert werden?

    Danke und weiter so!

  3. Danny Witting

    @kermit73

    Das Debug Log zu aktivieren ist in der Regel eine gute Sache. Entwicklern wird damit das finden eines Fehlers vereinfacht. Solltest du also irgendwann mal vor einem Problem stehen und Hilfe beanspruchen, werden sich deine Ansprechpartner sicher über diesen Log freuen. 🙂

    Möchtest du detaillierte Informationen zu einem Zahlungsvorgang sehen, so hilft dir der Log auch direkt.

    Letztlich frisst so ein Log in der Regel nicht viel Speicher und wirkt sich auch nicht negativ spürbar auf die Performance aus. Meiner Ansicht nach lohnt es sich solche Logs zu aktivieren.

  4. Hallo,

    ich habe alles wie oben beschrieben ausgeführt und bekomme kein redirect auf meine Webseite nach der Paypal-Zahlung. Folgenden Error Code:

    Not Found
    The requested URL /de/cgi-bin/http://www.alive4nature-shop.com/kasse/order-received/446?key=wc_order_53eb39cacfacc&utm_nooverride=1 was not found on this server.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Danke

    1. @echo Ist WooCommerce German Market bei dir aktiv, oder nur WooCommerce selbst?

  5. Hallo Caspar,

    folgende Woocommerce Plugins sind bei mir aktiv:
    0
    WooCommerce
    WooCommerce Deutsch (de_DE)
    WooCommerce German Market
    WooCommerce MailChimp

  6. vincentvega

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche WooCommerce-Reihe =)!. Leider habe ich einige Probleme mit Paypal. Ich hoffe Ihr könnt mir aushelfen:

    1.) Auch bei mir funktioniert der Redirect nach einer Paypal Zahlung nicht. Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    The requested URL /de/cgi-bin/http://www.my-nations.com/kasse/order-received/3387?key=wc_order_53ed133f75a17&utm_nooverride=1 was not found on this server.

    Bei mir sind ebenfalls WooCommerce + WooCommerce German Market aktiviert.

    2.) Zudem reduziert sich nach einem Verkauf mein Lagerbestand nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Weder im Sandbox-Modus noch im Live-Modus findet eine Anpassung meines Lagerbestandes statt.

    3.) Bei einem simulierten Verkauf im Sandbox-Modus habe ich als Käufer nach der Transaktion die Bezahlung storniert. Allerdings habe ich als Verkäufer über diese Stornierung keinerlei Information erhalten (weder im WooCommerce noch durch PayPal). Was kann hier die Ursache für sein?

    Vielen Dank im Voraus,

    Lukas

    1. Hallo Lukas, für Support-Anfragen zu WGM nutze bitte das Helpdesk. Das geschilderte Verhalten hatten zwei andere Nutzer/innen auch, wir haben soeben einen Hotfix bereit gestellt.

  7. vincentvega

    Hallo Casper,

    danke für die Antwort und den Hotfix.

    Gruß,
    Lukas

  8. Habe das gleiche Problem. Wo finde ich den “HotFix”?

  9. Okay habe es gefunden hier ist die Beschreibung zur Lösung

  10. Ich hätte den Hotfix auch gerne 🙂

    1. @Franz Sauerstein (und andere): Falls die Anbindung zusammen mit WooCommerce German Market nicht funktionieren sollte, bitte im Helpdesk melden. Dort erhaltet ihr individuelle Abhilfe.

  11. Hi! Leider bekommen wir keinen Test über die Sandbox hin, denn es hat sich vollends die Applikation geändert, sprich: der oben aufgeführte Link https://www.sandbox.paypal.com stimmt mit dem Einrichten der Tests auf der Sandbox (so wie beschrieben und appliziert) leider nicht mehr überein. Die Anleitungen direkt von paypal auf der neuen Seiten haben bei uns auch nicht gefunzt… Ist Jemanden Ähnliches passiert? Wir möchten schnellstmöglich das Ganze testen, da wir gern zum Ende der Woche unseren Shop online bringen wollten… Freuen uns über jedwede Hilfe !!!

    LG Allay

    1. @Allay: Bei mir funktioniert der Sandbox-Zugriff über den genannten Link weiterhin? Ich habe noch keine aktuellere Anleitung von PayPal gefunden. In diesem Fall bitte beim dortigen Support nachfragen..

  12. Die Anleitung schaut super aus, aber ich finde mich noch nicht zurecht. Kann es sein das die paypal Seite erneuert wurde?

    Wenn ich mich auf https://developer.paypal.com einlogge gibt es keinen menüpunkt applications.

  13. Eine Anmerkung zu meinem Kommentar vorhin alles gefunden der Button Create Account ist nicht mehr unter Applications wie oben in der Anleitung erwähnt sondern unter: Dashboard>Sandbox>Accounts und dann Create Account

    1. @Simone: Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Anleitung entsprechend abgeändert.

  14. nur zur info

    Servus – hatte das gleiche Problem wie der Nutzer ALLEY – Sandbox hat nicht funktioniert – lag bei mir am Browser (Sandbox wird in Google Chrome bei mir einfach nicht geladen)

    Grüße

    1. Danke für die Rückmeldung!

  15. Hallo, vielen Dank fuer die guten Tutorials. Trotzdem habe ich ein Riesenproblem mit Paypal. Ich biete digitale Produkte an, auch teilweise kostenlos. Der Kunde soll nach dem Bestellvorgang direkt zum Download gelangen. Bei kostenlosen Artikeln funktioniert alles tadellos, sobald man mit Paypal bestellt, also bei Bezahlartikeln, gibt Woocommerce den Downloadlink nicht automatisch frei. Der Satus bleibt bei “In Bearbeitung” stehen.
    Die Option “Zugriff auf herunterladbare Produkte nach Zahlung gewaehren” ist aktiv. Unter Paypal bei Zahlungsweisen habe ich unter “Zahlungs-Aktion” “Annehmen” eingestellt. Ich bin ratlos und hoffe auf einen entscheidenden Tip. Viele Gruesse Stefan

    1. Hallo,

      habe das selbe Problem. Wie hatten Sie das damals gelöst?

      Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
      Joshua

  16. Glatz Nicolas

    Hallo,
    ich versuche mich gerade mit der Sandbox.

    ich habe
    haendler@
    kunde@
    angelegt.
    händler als geschäfskonto, kunde als privatperson.

    bekomme aber von der Sandbox keinerlei eMail über eMail-Adresse bestätigen,…

    die Zahlung sehe ich im Kundenkonto als “ausstehend” und im Händlerkonto sehe ich nichts.

    Ist das “normal”?

    kann evtl. jemand einmal eine Testbestellung abschicken?

    1. @Nicolas Glatz: In der Sandbox ist nichts zu sehen? In diesem Fall kann wohl nur der PayPal-Support weiterhelfen..

  17. @MarketPress – vielen Dank für die hilfreichen Anleitungen! 🙂 Annette

    1. @Annette Völckner: Sehr gerne!

  18. Mittels des sogenannten „Payment Data Transfer (PDT)“ kann der PayPal-Bezahlstatus im Detail ausgelesen werden, etwa um ihm dem Kunden während des Bezahlvorgangs anzuzeigen. Dazu ist ein PayPal Identity Token notwendig. Mehr hierüber findest du in diesem Tutorial von PayPal.

    Diese Einstellung kann ich in WooCommerce nicht finden. Ich habe es aktuell mit der neuesten Version zum ersten Mal installiert. Hat sich da etwas seitdem geändert?

    Prinzipiell verstehe ich nicht, wofür das gut ist / was PDT bedeutet. Können Sie mir dafür ein Anwendungsbeispiel nennen?

    Vielen Dank
    Daniel

    1. Kurzer Reminder. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. 🙂

      1. @Daniel: Das Feld dazu ist der PayPal Identity Token. Was PDT im Einzelnen leistet kann ich nicht sagen. Näheres siehe im genannten Link (https://developer.paypal.com/docs/classic/paypal-payments-standard/integration-guide/paymentdatatransfer/), ansonsten bitte bei PayPal erfragen bzw. in einem Forum dazu.

  19. Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Shop PayPal und PayPal Express angebunden.
    Beim Kauf mit PayPal Express wird die Bestellbestätigungsmail via WooCommerce verschickt.

    Beim Kauf über PayPal (keine Sandbox) geht leider keine Mail über WooCommerce raus. Das Geld wurde jedoch abgebucht (die Mail von PayPal bekommt der Kunde) und kam auch bei der jeweiligen Person an.

    Über Feedback würde ich mich freuen.
    Danke
    VG
    /rehman

  20. Hallo!

    Ich bemerke gerade sonderbares: Nach dem Kauf (Bezahlung per paypal) gelange ich ja zur Startseite des Paypal-Kontos. Links wird mir die korrekte Summe (in meinem Fall 9.90) gezeigt. Nach der Anmeldung bei paypal werden zu den 9.90 jedoch nochmals 20% Mehrwertsteuer (Rechnungsanschrift des Kunden) dazugerechnet.
    Kennen Sie eine Lösung? Herzlichen Dank, lG; Wolfgang

  21. Seit den letzten Woocommerce Updates funktioniert beim Checkout “Zahlung via PayPal” die Weiterleitung zu PayPal nicht mehr. Hat bis dato reibungslos funktioniert, kann also nicht an fehlerhafter Einstellung liegen…. ???

    1. gerade auf meiner Testinstallation getestet (Live-Version noch nicht auf das neue WordPress / WooCommerce umgestellt), da scheint es zu funktionieren.
      also ich werde auf die PayPal Seite weitergeleitet

    2. @ Wolfgang: Ich habe es zufälliger Weise heute gerade erst mit neuesten Updates ausprobiert und alles funktionierte problemlos bei mir in der Live-Version. Muss also nicht zwingend an WooCommerce (German Market) liegen.

      1. Der Bezahlvorgang ist SSL verschlüsselt, aber daran sollte es wohl nicht liegen. Der Kaufvorgang wird korrekt abgeschlossen, bestätigt und erscheint auch in der Bestellübersicht. Nur der Vorgang der Paypal Zahlung ist im Live Modus verschwunden. Versteh´grad die Welt nicht mehr 😉 Könnte ja mal die Sandbox ausprobieren, aber da muss man sich im Developerbereich anmelden in englisch.. 🙁

      2. vielleicht mag das mal jemand testen, der Shop ist noch nicht offiziell aktiv. Die Bestellung wird dann natürlich gelöscht bzw. storniert.
        http://www.wolfsblutshop-nienburg.de

  22. @Wolfgang: Ich hatte vor 2 Tagen das Problem dass mir meine Versandarten als “ungültig” angezeigt wurden.

    Ich bin unter den Einstellungen gegangen und habe PayPal + Überweisung neu aktiviert bzw. gespeichert.

    Cache gelöscht, Testeinkauf getätigt > alles wunderbar.
    Nachdem meine Bestellung via Shop abgeschlossen wurde, wurde die PayPal Seite geladen.

    1. Hab ich mal probiert, leider ohne Ergebnis…

  23. Hallo und danke fürs Tutorial, ist richtig gut beschrieben…Ich habe auch ein kleines PayPal Problem. Und zwar wenn ein Kunde den Bestellvorgang abbricht, nachdem er zu PayPal weitergeleitet wurde, erhält er trotzdem eine Bestellbestätigung! Kann ich das ändern und wenn ja wie?

    Viele Grüße
    Nic

    1. Genau das Problem habe ich auch. Kennt jemand eine Lösung?

  24. […] PayPal-Bezahlfunktion ist bereits serienmäßig in WooCommerce integriert, eine gute und umfassende Anleitung für die Konfiguration finden Sie […]

  25. Hallo,

    ich habe ein Problem bei Kundenzahlungen mit Paypal. Bei Auswahl von Paypal als Zahlungsmittel wird automatisch eine Gebühr von 5% eingehoben – soweit auch richtig. Allerdings schlägt Paypal dann auf den Gesamtbetrag nochmals die Steuer auf, der Kunde zahlt somit 2 x Steuer. Wo liegt hier der Fehler?

    Vielen Dank & schöne Grüße,
    Michael

    1. Nachtrag: Die von WooCommerce erstellten Rechnungen weisen den richtigen Betrag aus. Nur Paypal rechnet falsch.

  26. Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass beim Verkauf digitaler Produkte via PayPal der Status nicht automatisch auf “Fertiggestellt” umspringt und der User somit automatisch seinen Download-Link erhält.

    Diese Produkte sind mit “virtuell” und “herunterladbares Produkt” angecheckt.
    Auch ist der Haken bei “Zugriff auf herunterladbare Produkte nach Bezahlung gewähren” gesetzt.
    Ebenfalls habe ich alle 3 Versionen bei “Methode zum Herunterladen der Datei” ausprobiert.
    Leider muss immer manuell in der Bestellung von “Wartend” auf “Fertiggestellt” geklickt werden, damit die Mail mit dem Download-Link verschickt wird.

    1. Hallo Phil,

      schaue mal bitte in die Dokumentation von WooCommerce:

      https://docs.woothemes.com/document/paypal-standard-2/

      Da findest du Infos zur Problembehebung, ist hier nicht zu beantworten, da es an vielen verschiedenen Sachen liegen kann.

      Beste Grüsse

    2. Falls die Seite noch im Wartungsmodus ist, könnte es daran liegen.
      So war es bei mir der Fall.
      lg Josh

  27. Und noch ein Problem:
    offensichtlich kann man Standardmäßig die Versandkosten nicht staffeln.
    Oder gibt es einen Trick hierzu?
    Beispiel: Versandkosten für bis zu 2 Büchern: 2,90 Euro.
    3-4 Bücher: 4,50 Euro
    5-6 Bücher: 6,90 Euro usw.
    Oder muss man sich hierzu ein kostenpflichtiges Plugin besorgen?
    Falls ja, welches würdet Ihr empfehlen?

    Danke Euch,
    Phil

  28. Halo Phil,

    das Plugin kann das:

    https://www.woothemes.com/products/table-rate-shipping/

    Recht teuer und dazu gibt es wohl freie Alternativen, dazu kann ich aber nichts sagen.

    Beste Grüsse

  29. Wir können in den Kommentaren leider nicht auf jedes Problem eingehen und bitten darum, sich mit einem Problem an das Community-Forum der WooExperten zu wenden.

    http://wooexperten.de

    Vielen Dank für das Verständnis.

Kommentare sind geschlossen.