• nach Themen filtern:

Google Shopping

Einführung in Google Shopping mit WooCommerce

Mit Google Shopping hast du die Möglichkeit, deine WooCommerce-Shop-Produkte kostenlos zu präsentieren und zusätzlich durch Shopping-Anzeigen auf deine Produkte aufmerksam zu machen, um so neue Kundengruppen zu erschließen und deinen Umsatz zu steigern. Erfahre in diesem Blogbeitrag, warum Google Shopping beim Verkauf deiner Produkte hilfreich sein kann und wie Google Shopping in Kombination mit WooCommerce […]

Umsatz erhöhen

Nutze gezielte Rabattaktionen, um deinen Umsatz in WooCommerce zu erhöhen

Rabatte sind eine weitverbreitete Methode, um Kunden anzulocken, den Absatz der Produkte zu steigern und letztlich den Umsatz zu erhöhen. Leider sind die Möglichkeiten, die WooCommerce für Rabatte bietet, nicht sehr umfangreich. Mit zusätzlichen Erweiterungen wie Salesman oder B2B Market ist es jedoch sehr einfach, auch in WooCommerce eine Vielzahl von Rabatten anzubieten. Rabattmöglichkeiten mit […]

Lagerverwaltung in WooCommerce

Dein Leitfaden zur Lagerverwaltung in WooCommerce

WooCommerce bietet eine kleine aber feine Lagerverwaltung, die nicht nur über die Menge der verfügbaren Produkte informiert, sondern optional auch die Anzeige der Produkte (abhängig vom Lagerbestand) im Shop steuert. Mit der Lagerverwaltung kannst du den Lagerbestand einzelner oder aller Produkte in WooCommerce eingeben. Außerdem kannst du über den Lagerbestand steuern, ob nicht vorrätige Produkte […]

zeitmanagement

Zeitmanagement im Homeoffice: So vermeidest du Überlastungen und bleibst produktiv

Das Arbeiten von Zuhause ist für viele von uns eine neue Herausforderung. Ohne effektives Zeitmanagement und der klaren Abgrenzung zwischen Arbeits- und Privatleben kann das Homeoffice schnell belastend und ineffektiv sein. In unseren Blogbeiträgen Zeitmanagement für Einsteiger: Grundlagen und Methoden für bessere Ergebnisse und Zeitmanagement im E-Commerce: Best Practices für Online-Shop-Betreiber sind wir schon auf […]

live-shopping

In Echtzeit verkaufen: Livestream-Shopping mit WooCommerce

Livestream-Shopping ist eine E-Commerce-Strategie, bei der Produkte über das Internet live präsentiert und direkt verkauft werden. Viele Kunden kennen das Live-Shopping von den bekannten TV-Shopping-Sendern. Die Idee hinter dem Livestream-Shopping ist es, den Zuschauern ein interaktives und unterhaltsames Einkaufserlebnis zu bieten. Während der Liveübertragung präsentieren Moderatoren die verschiedenen Produkte in Aktion, zeigen ihre Funktionsweise und […]

zeitmanagement

Zeitmanagement im E-Commerce: Best Practices für Online-Shop-Betreiber

Der Betrieb eines Online-Shops mit WooCommerce oder anderen E-Commerce-Lösungen kann sehr zeitintensiv sein. Zu den Aufgaben gehören das Hinzufügen von Produkten, die Instandhaltung der Website, die Rechnungsstellung, die Kundenbetreuung, die Interaktion auf Social-Media-Plattformen und vieles mehr. Wenn du diese vielfältigen Aufgaben effizient organisierst, wirst du mehr Zeit für verkaufsfördernde Maßnahmen oder neue Projekte gewinnen. Zusätzlich […]

recht

Rechtliche Anforderungen an einen WooCommerce-Shop

Bei der Nutzung von WooCommerce müssen alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden. Andernfalls drohen Abmahnungen oder Bußgelder. Es ist jedoch nicht einfach, sich in der Vielzahl an Vorschriften zurechtzufinden. Dieser Blogbeitrag vermittelt dir einen Überblick über die rechtlichen Anforderungen an einen Online-Shop. Dieser Artikel enthält lediglich allgemeine Informationen und sollte keinesfalls als individuelle Rechtsberatung verstanden werden. […]

Zeitmanagement

Zeitmanagement für Einsteiger: Grundlagen und Methoden für bessere Ergebnisse

Durch ein funktionierendes Zeitmanagement kannst du deine Leistungsfähigkeit steigern, Stress reduzieren und eine bessere Work-Life-Balance erreichen. Ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Zeitmanagement hilft dir dabei, den Überblick über deine Aufgaben und Termine zu behalten. In diesem Artikel erfährst du, wie Zeitmanagement funktioniert und wie es dir dabei hilft, produktiver zu arbeiten. Zusätzlich stellen wir in […]

potentielle-kunden

WooCommerce: So erreichst du 445 Millionen potenzielle Kunden in der EU

Shopbetreiber können das Potenzial des internationalen Handels innerhalb der EU mithilfe von WooCommerce erfolgreich ausschöpfen. Die EU umfasst 27 Mitgliedstaaten und mehr als 445 Millionen Verbraucher, die alle über eine gemeinsame Währung und Zollfreiheit verfügen. Innerhalb der EU ist der Warenverkehr grundsätzlich frei. Statista schätzt den grenzüberschreitenden Online-Handel in Europa (2022) auf 225 Milliarden Euro. […]