• nach Themen filtern:

free-shipping-de

Wie man in WooCommerce eine Fortschrittsanzeige für kostenfreie Lieferung erstellt

Wenn du deinen Umsatz steigern und deine Kunden dazu bewegen möchtest, mehr Geld auszugeben, dann ist eine kostenfreie Lieferung mit WooCommerce genau das Richtige für dich. Viele Kunden erwarten heutzutage einen kostenlosen Versand. Sollte es keine Option für eine kostenfreie Lieferung geben, so brechen Kunden ggf. den Kauf ab. Möchtest du also deinem WooCommerce-Shop kostenlosen […]

ChatGPT: Wie Du WooCommerce mithilfe der Künstlichen Intelligenz optimierst 1

ChatGPT: Wie Du WooCommerce mithilfe der Künstlichen Intelligenz optimierst

Dank ChatGPT kannst du mithilfe der künstlichen Intelligenz deinen WooCommerce-Onlineshop optimieren und personalisieren. Du kannst mit ChatGPT automatisch Produktbeschreibungen erstellen lassen und deinen Kunden in WooCommerce mit einem Chatbot zusätzliche Beratung anbieten. Laut einer Umfrage auf der Website ResumeBuilder.com nutzen schon 49 % der Unternehmen ChatGPT zur Optimierung ihrer Prozesse. Obwohl diese Umfrage nicht repräsentativ […]

b2b-registration

Wie sich Großkunden in WooCommerce registrieren können

In diesem Beitrag erklären wir, wie du die Registrierung zu deinem WordPress-Onlineshop hinzufügen kannst und wie du erreichst, dass sich auch Großkunden in WooCommerce registrieren können. Auf was gehen wir ein: Schauen wir uns zunächst kurz an, wie du einen Großkunden-Shop in WooCommerce einrichten kannst. Inhaltsverzeichnis Was benötigst du, um deinen Großkunden-Shop einzurichten? Ein Großhandelsgeschäft […]

WooCommerce Kunden werben Kunden

Empfehlungsmarketing für WooCommerce: Kunden werben Kunden

Kunden werben Kunden ist eine Marketingstrategie, bei der Kunden selbst gekaufte Produkte oder Dienstleistungen weiterempfehlen und bei erfolgreicher Vermittlung eine Belohnung erhalten. Empfehlungsmarketing kann bei der Neukundengewinnung sehr erfolgreich sein. Bei dem Marketingkonzept “Kunden werben Kunden” lohnt sich das Konzept sowohl für den Onlineshop als auch für den Kunden. Durch diese Form der Empfehlung entsteht […]

WooCommerce für den B2B-Bereich verwenden

Wie man WooCommerce für den B2B-Bereich verwendet

In diesem Blogartikel zeigen wir dir, wie du WooCommerce für den B2B-Bereich, also deine B2B-Kunden nutzen kannst. Wir besprechen: Und das alles mit Hilfe des WooCommerce-Plugins für rollenbasierte Preise, B2B Market. Gehen wir zu allererst auf die Grundlagen ein und erklären, was WooCommerce-Benutzerrollen sind. Inhaltsverzeichnis Was sind WooCommerce-Benutzerrollen? Mit WordPress (und WooCommerce) kannst du standardmäßig […]

WooCommerce Mehrsprachigkeit

Die Vorteile eines mehrsprachigen Onlineshops

Der Online-Handel über Ländergrenzen hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Mit einem mehrsprachigen Onlineshop kannst du die daraus entstehenden Chancen nutzen und deine Produkte und Dienstleistungen in verschiedene Länder verkaufen. Ein mehrsprachiger Onlineshop ermöglicht dir, deinen Umsatz zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Dabei spielt die Größe deines Onlineshops keine Rolle. […]

treueprogramm

Steigere deinen Umsatz mit einem Treueprogramm für WooCommerce

Durch das Angebot von Treueprogrammen wie dem Sammeln von Bonuspunkten kannst du den Umsatz in deinem Onlineshop erhöhen und die Kundenbindung deutlich steigern.  Unser Plugin “Salesman” unterstützt dich bei der Kundenbindung in deinem Onlineshop und beinhaltet eine Menge leistungsfähiger Module. Mit dem Modul “Bonuspunkte” können deinen Kunden in WooCommerce bei jeder Bestellung Punkte sammeln und […]

gm-wpml

German Market x WPML

Wenn du neue Zielgruppen erreichen und deinen Kundenkreis erweitern möchtest, kannst du dies zum Beispiel bewerkstelligen, indem du deinen Shop in verschiedenen Sprachen zur Verfügung stellst. Mit dem Plugin WPML (Affiliate-Link) ist das ganz einfach und durch den optionalen automatischen Übersetzungsdienst, sind nicht einmal Fremdsprachenkenntnisse notwendig. Den vollständigen Funktionsumfang von WPML findest du hier: (Affiliate-Link) […]

exclamation

Einstellung des Verkaufs von Drittanbieter-Produkten

Ab dem 01.01.2023 werden wir den Verkauf von Drittanbieter-Produkten auf unserer Plattform einstellen. Ab diesem Zeitpunkt wird es also nicht mehr möglich sein, Lizenzen für diese Produkte bei uns zu erwerben, zu verlängern oder zu upgraden.Welche Produkte dies betrifft und was das genau bedeutet, erklären wir dir in diesem Beitrag. Inhaltsverzeichnis Was bedeutet “Drittanbieter-Produkte”? Drittanbieter-Produkte […]