• nach Themen filtern:

live-shopping

In Echtzeit verkaufen: Livestream-Shopping mit WooCommerce

Livestream-Shopping ist eine E-Commerce-Strategie, bei der Produkte über das Internet live präsentiert und direkt verkauft werden. Viele Kunden kennen das Live-Shopping von den bekannten TV-Shopping-Sendern. Die Idee hinter dem Livestream-Shopping ist es, den Zuschauern ein interaktives und unterhaltsames Einkaufserlebnis zu bieten. Während der Liveübertragung präsentieren Moderatoren die verschiedenen Produkte in Aktion, zeigen ihre Funktionsweise und […]

zeitmanagement

Zeitmanagement im E-Commerce: Best Practices für Online-Shop-Betreiber

Der Betrieb eines Online-Shops mit WooCommerce oder anderen E-Commerce-Lösungen kann sehr zeitintensiv sein. Zu den Aufgaben gehören das Hinzufügen von Produkten, die Instandhaltung der Website, die Rechnungsstellung, die Kundenbetreuung, die Interaktion auf Social-Media-Plattformen und vieles mehr. Wenn du diese vielfältigen Aufgaben effizient organisierst, wirst du mehr Zeit für verkaufsfördernde Maßnahmen oder neue Projekte gewinnen. Zusätzlich […]

recht

Rechtliche Anforderungen an einen WooCommerce-Shop

Bei der Nutzung von WooCommerce müssen alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden. Andernfalls drohen Abmahnungen oder Bußgelder. Es ist jedoch nicht einfach, sich in der Vielzahl an Vorschriften zurechtzufinden. Dieser Blogbeitrag vermittelt dir einen Überblick über die rechtlichen Anforderungen an einen Online-Shop. Dieser Artikel enthält lediglich allgemeine Informationen und sollte keinesfalls als individuelle Rechtsberatung verstanden werden. […]

Zeitmanagement

Zeitmanagement für Einsteiger: Grundlagen und Methoden für bessere Ergebnisse

Durch ein funktionierendes Zeitmanagement kannst du deine Leistungsfähigkeit steigern, Stress reduzieren und eine bessere Work-Life-Balance erreichen. Ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Zeitmanagement hilft dir dabei, den Überblick über deine Aufgaben und Termine zu behalten. In diesem Artikel erfährst du, wie Zeitmanagement funktioniert und wie es dir dabei hilft, produktiver zu arbeiten. Zusätzlich stellen wir in […]

potentielle-kunden

WooCommerce: So erreichst du 445 Millionen potenzielle Kunden in der EU

Shopbetreiber können das Potenzial des internationalen Handels innerhalb der EU mithilfe von WooCommerce erfolgreich ausschöpfen. Die EU umfasst 27 Mitgliedstaaten und mehr als 445 Millionen Verbraucher, die alle über eine gemeinsame Währung und Zollfreiheit verfügen. Innerhalb der EU ist der Warenverkehr grundsätzlich frei. Statista schätzt den grenzüberschreitenden Online-Handel in Europa (2022) auf 225 Milliarden Euro. […]

chatbots

Optimiere deinen Online-Shop: KI-gesteuerte Chatbots für WordPress und WooCommerce

Seit der Veröffentlichung von ChatGPT im November 2022  gibt es eine rasante Entwicklung im Bereich der KI-gesteuerten Chatbots.  Mithilfe der künstlichen Intelligenz haben sich Chatbots von der einfachen textbasierten Applikation zu einer Anwendung gewandelt, die sich mit Menschen in natürlicher Sprache unterhalten kann. KI-gesteuerte Chatbots eignen sich in WooCommerce insbesondere zur effizienten und zeitsparenden Kundenbetreuung, […]

girocode

GiroCode und Schweizer QR-Rechnung: Effiziente Zahlungsabwicklung in WooCommerce

Mit dem GiroCode (EPC-QR-Code) ermöglichst du deinen Kunden die schnelle und reibungslose Zahlung ihrer WooCommerce-Rechnung. Durch die Nutzung des GiroCodes (EPC-QR-Code)  über eine Banking-App spart der Empfänger der Rechnung viel Zeit. Außerdem entfallen ärgerliche Eingabefehler, die sonst beim manuellen Eingeben der Überweisungsdaten entstehen könnten. Seit Oktober 2022 ist eine QR-Rechnung in der Schweiz sogar Pflicht […]

mail marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing mit WooCommerce

E-Mail-Marketing ist eine effektive Methode, um Kundenbindung und Umsatz in deinem WooCommerce-Shop zu steigern. Durch eine effektive E-Mail-Marketing-Strategie kannst du nicht nur die Kundenbindung stärken, sondern auch den Traffic auf deiner Website erhöhen und deine Conversion-Rate verbessern. In diesem Beitrag erklären wir, worauf es bei einem erfolgreichen E-Mail-Marketing ankommt und mit welchen Newsletter-Tools du E-Mail-Marketing […]