• nach Themen filtern:

Dynamische Preise

Dynamische Preise in WooCommerce

Über dynamische Preise kannst du die Verkaufspreise in WooCommerce auf Grundlage unterschiedlicher Faktoren bestmöglich anpassen. Die dynamische Preisgestaltung ist eine Preisstrategie, bei der die Preise im Shop z.B.  je nach Kaufzeitpunkt oder Käufergruppe variieren. Ohne dynamische Preise bleibt der Preis unabhängig von den äußeren Umständen immer gleich. Dynamische Preise sind inzwischen ein Teil unseres Alltags […]

SEO Faktoren

Die 7 wichtigsten SEO-Faktoren für Online-Shops

In diesem Blogartikel erfährst du, auf welche SEO-Faktoren du bei der Optimierung deines Online-Shops am meisten Fokus legen solltest. Neben einigen allgemeinen SEO-Faktoren, die auch in diesem Beitrag erklärt werden, erfährst du, welche SEO-Faktoren besonders für deinen Online-Shop am wichtigsten sind. Inhaltsverzeichnis Die richtigen Keywords Ein enorm wichtiger SEO-Faktor ist die Wahl der richtigen Keywords. […]

Banner Gutenberg Editor

Empfehlenswerte Plugins für den Gutenberg Editor (Teil 2)

Welche zusätzlichen Plugins werden für den Gutenberg Editor empfohlen? Wie werden sie verwendet und welchen zusätzlichen Nutzen können sie dir bringen? Anknüpfend an meinen Artikel Empfehlenswerte Plugins für den Gutenberg Editor (Teil 1), habe ich weitere Plugins auf ihre Funktionalität getestet. Inhaltsverzeichnis Grids: Layout builder for WordPress Mit den uns bekannten Layout-Grids gestalten wir Webseiten […]

Banner Gutenberg Editor

Empfehlenswerte Plugins für den Gutenberg Editor (Teil 1)

Im nachfolgenden Artikel habe ich sechs unterschiedliche Plugins getestet, die für den Gutenberg Editor empfohlen werden. Diese sollen deinen Workflow durch ein erweitertes Angebot an Blöcken, sowie einigen Templates erleichtern. Für jedes Plugin erfährst du von mir ein paar wichtige Eckdaten zum Thema Funktionalität, Onboarding und User Experience. Außerdem erhältst du die Links zum Plugin […]

preisangabenverordnung

Achtung: Neue Preisangabenverordnung zum 28. Mai 2022

Die Preisangabenverordnung (PAngV) ändert sich zum 28.05.2022 u.a. mit neuen Regelungen zur Auszeichnung des Grundpreises und mit zusätzlichen Informationspflichten bei der Werbung mit Preisermäßigungen.  Was die Preisangabenverordnung überhaupt ist und ob die neuen Regelungen deinen Onlineshop betreffen, erfährst du in diesem Beitrag. Für wen gilt die neue Preisangabenverordnung? Die Preisangabenverordnung gilt sowohl für den Internethandel, […]

Profitiere am 01.04.2022 von unserem Frühlingsrabatt und spare 30% auf ALLE Produkte! 6

Profitiere am 01.04.2022 von unserem Frühlingsrabatt und spare 30% auf ALLE Produkte!

Der Frühling ist da und die Stimmung steigt! Mit dem Gutschein-Code april-april-22 erhältst du 30% Rabatt auf unsere Bestseller German Market für die rechtliche Absicherung,  Atomion für das Design, B2B Market als B2B-Lösung für WooCommerce und alle anderen Produkten in unserem Shop. Sichere dir also jetzt unsere Produkte und du kannst diesen Frühling kräftig sparen.  Das Angebot gilt allerdings […]

SEO-Fehler

Die 5 häufigsten SEO-Fehler bei E-Commerce-Shops

Suchmaschinenoptimierung ist ein umfangreiches und teilweise unübersichtliches Themenfeld. Dabei kann es schwer sein, den Fokus zu behalten und keine Fehler zu machen. In diesem Artikel erklären wir die 5 häufigsten SEO-Fehler, die Shop-Betreiber machen und so Wachstumspotenzial im Bereich SEO liegen lassen.  Inhaltsverzeichnis Die Bedeutung von SEO für E-Commerce-Shops Was ist überhaupt SEO? Suchmaschinenoptimierung, kurz […]

Google Fonts

Dynamische Google Fonts sind nicht DSGVO-konform

Google Fonts ist eine Bibliothek von Google mit ca. 1300 kostenlosen Schriftarten. Du kannst Google Fonts dynamisch über eine Verbindung zu den Servern von Google auf einer Website anzeigen lassen (nicht DSGVO-konform) oder lokal durch Speichern der Schriftarten auf dem eigenen Server einbinden. So gut wie jedes WordPress-Theme und jeder Page Builder verwendet heutzutage Google-Schriftarten. […]

B2B-Shop

Verpackungslizenzierung und Datenmeldung: Darauf solltest du im E-Commerce achten

Die Beliebtheit des Onlinehandels ist auch im letzten Jahr weiter gestiegen. Nicht wenige Unternehmer steigen daher in das E-Commerce Business ein. Für den Erfolg ihres Unternehmens müssen Onlinehändler jedoch einige Vorschriften beachten, darunter auch die Pflichten des Verpackungsgesetzes. Das Verpackungsgesetz sieht vor, dass Hersteller und Händler in Umlauf gebrachte Verpackungen, die bei privaten Endverbrauchern anfallen, […]